sohn haut schupst und hört nicht

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: sohn haut schupst und hört nicht

guten tag frau Schuster das problem ist ich weiß das mein sohn hören kann er weiß schon sehr viel wenn er was hört drausen oder wenn erwachsene reden er merkt sich alles und er vergist das auch nicht obwohl er das nur ein mal gehört hat das geht alles er kann auch gut sprechen blos wenn ich ihn was sage hört er nicht aber wenn der papa abends nach hause kommt dan hör er auf sein papa ok nicht immer aber sehr oft blos ich weiß hat nicht wie ich reagiren sol wenn wir alleine sind und ich ihn sage nein aber er das trotzdessen tut ich schicke ihn ins zimmer und sage er soll da drinne bleiben weil er nicht artig war und er darf raus kommen wenn ich es sage dan sagt mein sohn nein und schreit mich an vorhin hatt er sogar gespuckt und das hatt er bis jetzt noch nie gemacht er kann auch ein ganz lieber junge sein er sagt mir auch das er mich lieb hatt ich sage es ihm auch jeden tag aber trotzdem ist irgend wann die kraft weg wenn man nicht weiß wie man damit umgehen sol das er nicht hören will ich habe sogar das gefühl das es erst so ist seit dem ich meine tochter bekommen habe sie ist nähmlich das genaue gegenteiel von ihm sie hört wenn ich sage nein aber sie will ihm langsam nach machen ich hoffe sie können mir die fragen auch noch beantworten lg jennifer

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 12:50



Antwort auf: sohn haut schupst und hört nicht

Hallo Jennifer Bitte lassen Sie Ihren Sohn jeweils nach einem kurzen Hinweis aus möglichst LOGISCHEN Folgen lernen. Schicken Sie ihn in sein Zimmer, wird er sich noch angeregter fühlen seine Grenzen und Ihre Reaktionen auszuprobieren. Bitten Sie ihn z.B. sich die Hände zu waschen, weil... Widersetzt er sich dann absichtlich wird er mit schmutzigen Händen nicht mitessen können, sodass er warten muss bis zur nächsten gemeinsamen Mahlzeit. Zieht er seine Schuhe nicht an, wird er nicht nach Draußen gehen dürfen. Spucken darf er gerne ins Waschbecken, wenn er soviel Spaß am Spucken hat, aber er darf weder Menschen noch Tiere anspucken usw. Ihr Sohn wird auch mit Ihrem begründeten, konsequenten Verhalten lernen, sich an bestimmte Grenzen und Regeln halten zu müssen. Setzen Sie sich durch! Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 11.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut,beißt und hört nicht mehr!!!

Hallo Frau Schuster, wir haben seit längerem ein Problem. Hayley ( wurde am 10.11.05, 1 Jahr) hört nicht mehr. Egal wie oft man ihr sagt "Nein" und ihr dann erklärt warum man das nicht machen darf, lacht sie und probiert es weiter. Wir haben z.B. jetzt ein wenig weihnachtlich geschmückt, und sie reißt alles mit samt der Tischdecke runter und freut...


sohn haut schupst und hört nicht

Guten Tag mein sohn wierd jetzt im august 3 jahre alt mein problem ist das er nur seine schwester und anderre kinder haut und schupst ich sage dan zu ihm nein das darfst du nicht damit tust du anderren kinder und deine schwester sehr weh und er lacht mich nur aus und wenn er was nicht kricht dan schreit er mich an und wierft sich auf den boden. Das...


Mein Kind hört nicht und haut wie kann ich mich richtig verhalten ?

Hallo Frau Ubbens , meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt sie kann noch nicht richtig sprechen nur vereinzelte Wörter und auch nur dann wenn sie Lust hat . Weil sie sich noch nicht verständigen kann wird sie schnell aggressiv sie haut oder bekommt Wutanfälle . Wie kann ich mich in so einer Situation richtig verhalten ? Mit ihr reden das bringt ...


Kind Haut und hört nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem bei unserem 2 3/4 Jahre alten Sohn. Wenn ihm etwas nicht passt, haut er mich bzw. tut so als würde er mich hauen. Er weiß dass man es nicht macht, aber er macht es immer wieder. Daraus ergibt sich gleich das nächste Problem. Er hört nicht bzw. Macht Dinge, die ich ihm verboten habe, immer wieder. Auch obwohl er es ...


Kind hört nicht, haut und schreit

Liebe Frau Ubbens, meine Sohn 26 Monate hat wieder eine sehr anstrengende Phase in der er sofort haut, sobald ihm etwas nicht passt. Ruhiges Reden, Nein sagen, zeigen wie man lieb ist, Alternativen anbieten nichts hilft. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass er es dann erst recht macht. Manchmal hört er zu und dann habe ich das Gefühl, dass...


Kind hört nicht auf den Vater

Hallo ;) ich wollte hier mal einen Rat holen da meine Tochter 8 Jahre immer weniger auf ihren Vater hört. Ich hab schon mit ihr gesprochen und ihre Erklärung war das der Papa eben nicht so wie ich irgendwann böse wird ( obwohl ich auch nicht zum Monster mutiere sondern einfach einen etwas strengeren Ton habe den sie allerdings nicht mag). U...


6 jähriger haut

Hallo Frau Ubbens,  sie haben mir schon mehrfach weitergeholfen, nun habe ich erneut eine Frage. Mein Sohn ist 6 Jahre alt, kommt im Sommer zur Schule. Seit einiger Zeit verhält er sich immer wieder aggressiv und haut. Er ist schon immer ein Kind gewesen, dass starke Gefühle hat und sehr schnell wütend und frustriert wird. Seit ein paar Mona...


Mein Kind hört nicht

Hallo Frau Ubbens, Ich weiß nicht weiter. Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er geht seit Mitte Juli in die Kita und findet diese wirklich ganz toll. Er ist ein super fröhliches Kind, besonders zu Fremden, die ihm Aufmerksamkeit schenken. Nun ist er in der Trotzphase und ich komme teilweise überhaupt nicht mehr mit ihm klar. Wenn ich ihn a...


Kind hört nicht mehr seid dem er aufs Töpfchen geht

Hallo zusammen,  Ich habe einen Sohn der 3 Jahre alt ist. Seid fast 2 Wochen geht er aufs Töpfchen. Jetzt kommt dazu, dass er seid 5 Tagen nicht mehr hört! Ich habe es sanft versucht und mit bestimmerischer Stimme, mit Konsequenzen.... er schreit nur noch rum, schlägt und kneift... das hat er vor 2 Wochen nicht getan. Ich habe es auch versucht ...


Kleinkind haut ständig

Hallo Frau Ubbens, wir haben eine kleine Tochter 23 Monate die ständig haut. (Seit ca. 4 Monaten) Sobald meine andere Tochter (8 Jahre) nur in meine Nähe kommt, wird sie drangsaliert. Wenn ich ihr z. B.  morgens die Haare mache und die kleine sieht das, stellt sie sich zwischen uns und drückt ihre große Schwester weg.  Sie spielen zusammen...