Christiane Schuster

ReinerbMontessori Kindergarten ja oder nein?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Wir hätten einen Kita-Platz in einem MontessoriKiga einen Platz (Twins dann 3).
Hat jemand Erfahrung? Der Kiga hat nur Montessorimaterial und keine gewöhnlichen Spielsachen wie Puppen, Autos und co.
In dem Kiga lernen die Kinder was sie wollen lesen, schreiben, rechnen.

Die Kinder die ihn besuchen sahen recht glücklich aus. Wie in nen normalen Kiga auch.
Änur frag ich mich ob das nicht doch zu früh ist???

Danke im voraus für jede Antwort!!!

von Nati-1983 am 25.02.2013, 15:16 Uhr

Antwort auf:

ReinerbMontessori Kindergarten ja oder nein?

Hallo Nati
Zu früh ist es sicherlich nicht. Dennoch sollten Sie sich zuvor mit dem Grundgedanken Montessoris auseinandersetzen und genau den Vertrag durchlesen, da meines Erachtens auch eine gewisse Mithilfe oder eben zusätzliche Bezahlung von den Eltern erwartet wird.

Wenn möglich vereinbaren Sie einige Besuchstermine MIT den Kindern um sich davon zu überzeugen dass auch Ihre Kinder sich dort wohl fühlen.
Zufriedenheit ist die beste Motivation um lernen zu können und um in eine sichere Selbstständigkeit zu gelangen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr