Montessori oder Waldorf

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Montessori oder Waldorf

Hallo - ich habe mich bereits an Dr. Posth gewandt da ich mir nicht sicher bin an wenn ich die Frage stellen kann bzw. darf !?!?!? Können Sie mir ein Buch bzgl. Montessori oder Waldorf empfehlen ggf. eines das einen Vergleich anstellt ( es geht um den Kindergarten ) MFG D.M.

Antwort auf: Montessori oder Waldorf

Hallo D.M. Ein vergleichendes Buch ist mir nicht bekannt. Für genauere Informationen kann ich Ihnen folgende Literatur empfehlen: - Waldorf-Pädagogik im Kindergarten", Wolfgang Saßmannshausen, € 9,90; - Montessori-Pädagogik im Kindergarten", Ulrich Steenberg, €9,90. Über das Internet können Sie sich bei: amazon.de informieren, wenn Sie nach: Maria Montessori, bzw. Rudolf Steiner fragen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.11.2003