Christiane Schuster

Montessori Kindergarten ja oder nein???

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo! Mein Zwillinge sollen ab September 2013 in den Kindergarten gehen.
Nur welcher Kindergarten ist der richtige für meine Kinder?

Städtischer, kirchlicher oder Montessori????

Wobei unsere Chancen eh sehr schlecht stehen für einen städtischen oder kirchlichen.
Momentan gehen sie in eine Elterninitiative wo sie einen Platz hätten ab September 2013 aber ich bin nicht wirklich zufrieden da immer die selben Eltern den Kiga unterstützen.

Der Montessorikiga der uns nen Platz anbietet arbeitet nur mit Montessorimaterialien! Ist das was für mein Kind? Langweilt es sich später in der Schule? Ist das zu früh gefördert?
Kann Kind weiterhin Kind sein?

Was soll ich nur tun???

DANKE!!!!!!

von Nati-1983 am 15.01.2013, 13:44 Uhr

 

Antwort auf:

Montessori Kindergarten ja oder nein???

Hallo Nati
Da Montessorimaterialien nach dem Motto: Hilf mir es selbst zu tun entwickelt wurden, werden die Kinder in einer entsprechenden Einrichtung sicherlich nicht zu früh, bzw. gegen ihren individuellen Entwicklungsstand gefördert.
Dennoch empfehle ich Ihnen sich genau über die Unterschiede in den möglichen Einrichtungen zu informieren und möglichst jeweils einen Besuchstermin gemeinsam mit den Kindern in den Einrichtungen zu vereinbaren.
Schauen Sie sich zur weiteren Info doch auch mal nachfolgend genannte Seite unseres Magazins, linke Spalte an:

http://www.rund-ums-baby.de/kindergarten/

Dort werden die verschiedenen Kindergarten-Modelle vorgestellt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.