Christiane Schuster

Meine Tochter schreit nur noch...?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Ich bin 30 Jahre alt und habe eine Tochter die ist 3 1/2.
Sie schaut auf Youtube gerne Mickey Mouse Videos.Leider wird es ,wenn es um inns Bett bringen geht sehr laut.
In dem Moment wo wir den Laptop ausmachen und sie kein Mickey Mouse mehr sehen kann wird sie histerisch und schlaegt um sich und schreit nur noch.
Meine Frau bleibt in dieser Situation sehr ruhig.Ich aber fange an Angst zu bekommen und denke schon meine Tochter sei abhaengig vom PC.

Was soll ich tun...
Ist meine Tochter vom Laptop abhaengig?????

von mario am 21.03.2013, 20:47 Uhr

Antwort auf:

Meine Tochter schreit nur noch...?

Hallo mario
Ihre Tochter testet nun verstärkt ihre eigenen Grenzen und auch die Reaktionen ihrer Eltern.
Abhängig ist sie von dem Laptop nicht, wenn sie lediglich abends oder auch tagsüber für max. 15 Min. altersgerechte Filme anschaut.

Macht sie abends aber Theater beim Ausschalten des Gerätes, weisen Sie freundlich und bestimmt darauf hin, dass Sie so ein "Gezicke" nicht zulassen werden und dass sie dann "morgen" überhaupt keinen Film anschauen darf, wenn sie weiter "zickt".

Handeln Sie bitte entsprechend konsequent. Ihre Tochter wird sich dann schon ihr Verhalten "überlegen".-

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.03.2013