Sylvia Ubbens

Lässt sich nicht von Mama Füttern

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Sehr geehrte Frau Ubbens,

unsere Tochter wird 14 Monate alt. Sie isst abends wunderbar ihr Abendbrot mit Frischkäse und zum Snacken Banane und Gurke alles mit den Fingern. Seit ca. 2 Wochen möchte unsere Kleine nicht mehr mit dem Löffel mittags gefüttert werden, selbst wenn ich ihn ihr in die Hand geben wirft sie den Löffel auf den Boden. Sie isst nur mit den Fingern was leider nicht bei allen Gerichten machbar ist durch die Konzistens. Jetzt unser Problem warum wir Sie anschreiben ist : Sie lässt sich nicht mehr von Mama füttern obwohl ich die Hauptbezugsperson am Tag bin nur von Papa lässt sie sich Füttern mit dem Löffel. Ist das evtl. eine Phase oder woran kann das liegen das sie bei Mama den löffel ablehnt??

Wir danken Ihnen im Voraus

Liebe Grüße aus Frankfurt

von NinaMarcel am 27.08.2019, 15:53 Uhr

Antwort auf:

Lässt sich nicht von Mama Füttern

Liebe NinaMarcel,

Ihre Tochter testet ihre Grenzen. Sie sind die engste Bezugsperson. Sie weiß, dass Sie sie lieben, auch wenn sie bei Ihnen testet.

Kochen Sie Ihrer Tochter Dinge, die sie mit den Fingern essen kann, wenn Sie wissen, dass der Papa nicht zum Füttern da ist. Ist Papa zu Hause, gibt es die Dinge, für die man einen Löffel benötigt.

Ihre Tochter wird bald auch wieder den Löffel von Ihnen annehmen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.08.2019