Sylvia Ubbens

Kleinkind kriegt fast jeden Tag schlimmen Streit mit

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Ich hoffe Sie können mir helfen.. Es geht um meine Tochter sie ist jetzt 21 Mo. Alt und kriegt fast jeden Tag lauten aggressiven Streit zwischen mir und meinem Lebenspartner mit. Er wird für jede Kleinigkeit sehr schnell laut bze. Schreit sehr laut und aggressiv herrum . Gestern ist es ziemlich eskaliert und meine Tochter musste mit ansehen wie es hand greiflich wurde.. sie hat so ängstlich geschrien es war einfach schrecklich.ich musste heute den ganzen Tag daran denke wie schrecklich sie geschrien hat och kriege es einfach nicht mehr aus meinem Kopf :'( . Ich werde mich jetzt trennen ich weiss das es das beste sein wird . . Nur meine Frage ist wie kann ich meiner kleinen Tochter jetzt helfen was kann ich tun damit sie keinen bleibenden Schaden davon bekommt . Sie schaut mich an und sagt Mama Angst das zerreißt mir das Herz.
Bitte helfen Sie mir und sagen mir was ich tun kann um meiner Tochter zu helfen

von Hoffnung123 am 28.03.2018, 23:15 Uhr

Antwort auf:

Liebe Hoffnung123,

ich kann mich der Antwort meiner Vorrednerin anschließen. Ihre Tochter wird spüren, wenn Sie sich sicher fühlen und selbst keine Angst vor Ihrem Lebenspartner mehr haben. Wenn Sie eine Trennung anstreben, dann handeln Sie, bevor es zu weiteren Handgreiflichkeiten kommt.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.03.2018

Antwort auf:

Ich antworte dir mal weil ich beruflich mal Notaufnahmen in einem Frauenhaus gemacht habe. Das wichtigste ist das sich so ein Vorfall mit Handgreiflichkeiten und verbaler Gewalt nicht wiederholen kann. Deswegen, geh sofort! Zu Freunden, Familie oder ins Frauenhaus. Dein Kind wird sofort sehen das die Stimmung anders ist und du nicht mehr attackiert wird. Das hilft schon viel. Außerdem sei zu 100%für sie da!!! Gib sie wenn es sein muss nur zu Personen denen sie absolut vertraut. Denn ihr Vertrauen in Sicherheit ist gerade arg erschüttert.Die Zeit heilt viele Wunden sagt man und das stimmt auch. Ich habe Kinder (auch sehr kleine) erlebt im Frauenhaus die nach 2 Tagen ganz befreit wirkten. Die wieder lachen konnten. Einfach weil sie spürten Mama ist sicher und sie brauchen keine Angst um die wichtigste Person in ihrem Leben haben. Nimm auch Kontakt zu Beratungsstellen (Caritas, Diakonie, Frauenberatungsstellen) auf, dort wird dir aber bei Bedarf auch deinem Kind geholfen. Euch alles Gute.

von Itzy am 29.03.2018