Christiane Schuster

Kindergarten

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

unser Sohn wird im Februar drei Jahre alt und geht seid August diesen Jahres in den Kindergarten. Dort läuft es eigentlich ganz gut, bis auf die Tage nach langen kindergartenfreien Tage, Montags oder jetzt war er 4 Tage nicht im Kindergarten. An solchen Tagen ist die Verabschiedung enifach furchtbar, er weint und schreit Nein. Laut Erzieherin ist die Situation nach ein paar Minuten wieder entspannt.
Gibt es eine Möglichkeit dem vorzubeugen? Wir haben die Verabschiedung auf das nötigste beschränkt, umziehen, Küsschen und nochmal drücken und dann übergabe an doe erzieherin, aber das hilft auch nicht.
Es ist auch nichts passiert im Kindergarten.

Mir tut es nur als Mutter weh ihn weinend zurück zulassen.

von caeciliaf am 13.12.2010, 11:37 Uhr

Antwort auf:

Kindergarten

Hallo caeciliaf
Bitte informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass seine Freunde schon auf ihn warten, damit sie wieder mit ihm spielen können.
Zeigen Sie ihm zusätzlich, wie gespannt Sie schon sind, was es im Kiga wieder Neues gibt, wenn Sie ihn dann in wenigen Stündchen abholen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr