Christiane Schuster

Kind schlägt im Kindergarten

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Mesa0710
Bitte sprechen Sie, bzw. die Erzieherin nicht nur möglichst rechtzeitig vor dem Schlagen ein KURZ begründetes Nein zum Schlagen, Schubsen usw. aus. Regen Sie ihn gleichzeitig zu einer geeigneten Handlungsmöglichkeit an um den vorangegangenen Konflikt angemessen lösen zu können.
Ebenso benötigt Ihr Sohn wiederholte Male konkrete Vorschläge um sich angemessen abreagieren, bzw. seine Wut rauslassen zu können.

Da Kinder erst durch Wiederholungen lernen, werden Sie weiterhin viel Geduld haben müssen.

Es KANN allerdings auch sein, dass Ihr Sohn auf Grund einer Seh- oder Hörschwäche seine Unsicherheit mit beschriebenem Verhalten zu überspielen versucht.
Bei geringstem Verdacht empfehle ich Ihnen dann einen Besuch beim behandelnden Kinderarzt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr