Christiane Schuster

Kind 4,5 Jahre alt XBox spielen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,


also mein Mann meint unser Sohn kann mit 4,5 Jahren! abends eine halbe Stunde XBox spielen.

Also ich bin strikt dagegen. Er meint das würde die Intelligenz fördern.
Ich sage dann zu ihm er soll sich lieber mal mit seinem Sohn beschäftigen und mit ihm raus gehen, anstatt ihn vor so ein Ding zu setzen.

Das ist ihm aber egal. Er redet unserem Sohn sogar zu wie toll das wäre u.s.w
Und hat das Ding jetzt schon aufgebaut.
Ich ärgere mich so sehr darüber. Vor allem auch, weil ich nein sage und mir nun jeden Tag von meinem Sohn anhören muss, er will da nun spielen.

Was sagen Sie dazu?

Mfg
Olga

von OLGA22 am 20.11.2012, 11:01 Uhr

 

Antwort auf:

Kind 4,5 Jahre alt XBox spielen

Hallo Olga
Bitte fragen Sie Ihren Mann doch einmal konkret WIE die XBox die Intelligenz fördert.
Durchaus teile ich Ihre Meinung dass Kleinkinder zunächst in vielen verschiedenen Grundstufen gefördert werden müssen um später kognitiv, kreativ, motorisch korrekt und verantwortungsvoll mit der XBox wie auch mit anderen Spielekonsolen und Medien umgehen zu können.

Für Ihren Mann persönlich wird es vielleicht leichter und entspannender sein seinen Sohn einfach spielen zu lassen, aber ob er Damit seiner Verantwortung gerecht wird seinen Sohn in eine sichere Selbstständigkeit zu führen halte ich doch für sehr fraglich.

Zusätzlich ist es für den Jungen sehr wichtig dass sich beide Elternteile ich wichtigen Eckpunkten der Erziehung einig sind, da sonst die Gefahr besteht dass der Junge seine sichere Orientierung verliert.

Liebe Grüße und: reden Sie noch einmal mit Ihrem Mann.

Bis bald?

von Christiane Schuster am 20.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Ab wann sollte ein Kind auch schon alleine spielen können?

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben den Eindruck, dass er überhaupt nicht in der Lage ist, sich auchmal eine zeitlang alleine zu beschäftigen. Im Vergleich mit anderen etwa gleichaltrigen Kindern scheint mir, als würden diese sich viel mehr mit ...

von Franziska81 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

2 1/2 jähriger kann nicht mit anderen kindern spielen??!!

Guten Tag, wir haben dieses Problem schon lange, doch es wir immer schlimmer. Kurz zu Familiensituation. Ich bin 27 mein Sohn ist gut 2 1/2 Jahre. Er geht erst im Oktober in den Kindergarten und ich bin noch zu Hause und betreue ihn selbst. Lukas ist ein sehr ruhiges Kind, ...

von Lukas2009 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Kind 2 Jahre - Spielen (Puzzle)

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag ein Puzzle geschenkt bekommen, und zwar so eins wo man ein Bild zusammen setzten muss(12Teile). Jetzt ist meine Frage ob sie übervordert oder sogar vielleicht untervorderet ist!? Da sie das Puzzle eigentlich kann wenn man neben ihr Sitzt ...

von Buzale 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Hyperaktives Kind ? & Alleine Spielen ...

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Meine erste Frage ist: Gibt es erste Anzeichen, auf die man achten kann/soll um herauszufinden ob ein Kind evtl. hyperaktiv ist ? Vanessa ist eigentlich seit ihrer Geburt ein kaum zu bändigender Wirbelwind ...

von KarinaK73 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Spielen mit Kindern

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und groß wie ein 9 jähriger.Er spielt öfter mit den Kindern der Nachbarschaft, die zwischen 6 und 9 Jahre alt sind. In letzter zeit ist mir aber aufgefallen, dass die anderen Kinder meinen Sohn oft als Laufburschen benutzen oder ihn ...

von mousolou 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Spielen mit anderen Kindern-> Stress

Hallo mein Sohn ist 3j. Wir hatten eine schwierige Anfangszeit (Schreibaby,frühe FB-> schwer eingelebt,starker Trotz->mittlerweile besser) Wir haben IMMER versucht auf Bedürfnisse einzugehen, auch unter diesen erschwerten Bedingungen (schnelle Bedürfnisbefriedigung,schlafen ...

von fibi1979 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Will nicht mit anderen Kindern spielen.

Meine Große (wird im Juli 3) spielt nie mit Gleichaltrigen. Sie geht seit September in den KiGa, aber auch dort beschäftigt sie sich fast nur alleine. Mit Älteren oder Erwachsenen dagegen spielt sie gerne und kommt gut mit denen klar. Gleichaltrige schaut sie fast von oben ...

von Luisa07 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Kind will lieber alleine spielen..

Hallo, meine Tochter (3J. seit 1. März) ist seit Januar im Kindergarten. Sie hat sich mittlerweile ganz gut eingewöhnt und geht eingentlich ganz gerne. Es gibt nur ein Problem, sie möchte nicht mit den Kindern spielen. Sie spielt mal kurz bei Spielen mit aber dann spielt sie ...

von CJ83 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

14 montate altes kind mit einem 2 1/2jahre altes kind spielen

Hallo Frau Schuster, habe eine frage bezüglich meiner nachbarin. meine tochter ist 14 monate alt, meine nachbarin ihr kind ist zweieinhalb jahre alt. meine tochter spielt gerne mit ihr, weil sie alleine zuhause ist. sie ist forh, sie das kind zu uns kommt, oder wir zu ihr ...

von haticekübra 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Spielen mit anderen Kindern, kann man das fördern?

Ich weiß nicht so recht wie ich es in Worte fassen soll aber es beschäftigt mich sehr, das mein Sohn anderen Kindern gegenüber immer sehr seltsam bis völlig dessinteressiert ist/wirkt! Er ist jetzt 3 1/2 und sprachlich sehr geschickt, er ist nie aggressiv, sondern kann alles ...

von Pampersmami 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Kind

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.