Christiane Schuster

Kind 4,5 Jahre alt XBox spielen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

also mein Mann meint unser Sohn kann mit 4,5 Jahren! abends eine halbe Stunde XBox spielen.

Also ich bin strikt dagegen. Er meint das würde die Intelligenz fördern.
Ich sage dann zu ihm er soll sich lieber mal mit seinem Sohn beschäftigen und mit ihm raus gehen, anstatt ihn vor so ein Ding zu setzen.

Das ist ihm aber egal. Er redet unserem Sohn sogar zu wie toll das wäre u.s.w
Und hat das Ding jetzt schon aufgebaut.
Ich ärgere mich so sehr darüber. Vor allem auch, weil ich nein sage und mir nun jeden Tag von meinem Sohn anhören muss, er will da nun spielen.

Was sagen Sie dazu?

Mfg
Olga

von OLGA22 am 20.11.2012, 11:01 Uhr

Antwort auf:

Kind 4,5 Jahre alt XBox spielen

Hallo Olga
Bitte fragen Sie Ihren Mann doch einmal konkret WIE die XBox die Intelligenz fördert.
Durchaus teile ich Ihre Meinung dass Kleinkinder zunächst in vielen verschiedenen Grundstufen gefördert werden müssen um später kognitiv, kreativ, motorisch korrekt und verantwortungsvoll mit der XBox wie auch mit anderen Spielekonsolen und Medien umgehen zu können.

Für Ihren Mann persönlich wird es vielleicht leichter und entspannender sein seinen Sohn einfach spielen zu lassen, aber ob er Damit seiner Verantwortung gerecht wird seinen Sohn in eine sichere Selbstständigkeit zu führen halte ich doch für sehr fraglich.

Zusätzlich ist es für den Jungen sehr wichtig dass sich beide Elternteile ich wichtigen Eckpunkten der Erziehung einig sind, da sonst die Gefahr besteht dass der Junge seine sichere Orientierung verliert.

Liebe Grüße und: reden Sie noch einmal mit Ihrem Mann.

Bis bald?

von Christiane Schuster am 20.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr