Christiane Schuster

Kind 2 Jahre - Spielen (Puzzle)

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag ein Puzzle geschenkt bekommen, und zwar so eins wo man ein Bild zusammen setzten muss(12Teile).
Jetzt ist meine Frage ob sie übervordert oder sogar vielleicht untervorderet ist!? Da sie das Puzzle eigentlich kann wenn man neben ihr Sitzt wenn man nicht neben ihr sitzt dann setzt sie die puzzleteile falsch zusammen oder wenn man dabei ist dann macht sie es manchmal falsch in dem sie die Puzzle Teile bewusst Falsch einsetzt, obwohl ich ihr dann manchmal eine kleine hilfe stellung gebe in dem ich sage schau probier es doch mal hier, vielleicht passt es ja da rein oder dreh das puzzle Teil doch mal. Sie dreht das Puzzle Teil dann schon oder versucht es dann dort rein zu machen wo ich es ihr gesagt habe, stellt sich aber dann "dumm an" so als ob sie es nicht wüsste wie, aber sie weiß es! ( An manchen Tagen geht es echt prima ohne Probleme) Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank
Mit freundlichen Güssen
Buzale

von Buzale am 30.09.2010, 15:15 Uhr

Antwort auf:

Kind 2 Jahre - Spielen (Puzzle)

Hallo Buzale
Dieses Puzzle scheint für Ihre Tochter genau die richtige Größe zu haben. Allerdings kann sie sich mit 2 Jahren nicht immer gleich konzentrieren, da die Konzentrationsfähigkeit noch recht schwach ausgeprägt und auch von der Tagesform abhängig ist.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.10.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr