Christiane Schuster

Hauen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo, mein Sohn 3 Jahre alt haut andere Kinder. Wenn er beim spielen etwas nicht gleich bekommt oder ihm etwas weggenommen wird, dann haut er einfach oder greift ins Gesicht. Ich sage ihm dann jedes mal, dass man das nicht macht und es dem anderen Kind weh macht. Er verspricht mir dann immer, dass er es nicht mehr macht, aber er macht es doch immer wieder.

Weiss nicht was ich noch machen kann, damit das endlich aufhört. Mir ist es auch immer sehr peinlich vor den anderen Mütter.

Gruss Bettina

von Schmerikon am 22.03.2011, 19:10 Uhr

Antwort auf:

Hauen

Hallo Bettina
Bitte reagieren Sie wie bisher. Regen Sie Ihren Sohn zusätzlich zu einer angemessenen Verhaltensweise an, seine jeweilige (verärgerte) Stimmung zu zeigen und seine Wut auf geeignete Weise rauszulassen.

Da Kleinkinder erst durch Wiederholungen lernen, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Geduld und Gelassenheit.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr