Fantasie oder Lüge oder doch die Wahrheit? sorry leider etwas lang.

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo,
ich musste trotz der Geschichte ein wenig schmunzeln, denn es hätte mein Kind sein können, von dem du schreibst. Unsere "Geschichten" gingen jedoch mehr um hauen, fangen, prügeln.... Jungs gegen Mädchen halt Das dumme an der Sache ist wie bei euch, das man es nicht genau sagen kann, ob es Wahrheit oder Lüge ist - wahrscheinlich ist es etwas dazwischen. Ganz klar ist auch, das beide Kinder leugnen, was geschehen ist bzw. sein könnte. Der eine will keinen Ärger, weil er was Blödes getan hat, die andere will keinen Ärger, weil sie "gepetzt" hat. Da denken Kinder irgendwie noch ziemlich kraus.
Bei uns war es immer die gleiche Truppe, mit denen diese Geschichten aufkamen und wie ich von anderen Kindern weiss z.T. auch wirklich passiert sind. Ich habe meiner Tochter geraten, sich in solchen Situationen an die Pausenaufsicht zu wenden, damit es aufhört, und überhaupt soll sie die Truppe mal links liegen lassen und lieber mit ihren Freundinnen spielen.
Was mich bei Deiner Geschichte echt irritiert ist die Frage, ob Deine Tochter wirklich so viel Fantasie hat, daß sie auf die Idee käme, das man Pullermänner in den Mund nehmen könnte. Die Kurzen kommen ja auf einiges, aber solche Dinge haben sie dein meist irgendwo schon mal aufgeschnappt.
Weiß gar nicht, ob Dir mein Text jetzt irgendwie hilft.....
Viele Grüße
Kerstin

von chicks-on-speed am 28.06.2011, 10:21 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.