Sylvia Ubbens

EIFERSUCHT GESCHWISTER

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

GUTEN TAG,

ICH HABE ZWEI TOECHTER, DIE EINE IST 3.5 UND DIE ANDERE 1.5 JAHRE ALT.
DIE AELTERE IST SEHR EIFERSUECHTIG WAS NATUERLICH NORMAL IST ABER ICH UND MEIN MANN WISSEN NICHT SO RICHTIF WIE WIR DAS VERWALTEN KOENNEN.

DIE AELTERE SCHUPST DIE KLEINE AUCH MANCHMAL.
DA WISSEN WIR NICHT SO RICHTIG. WIR SAGEN IHR AUCH MIT HOHER STIMME DASS DAS NICHT RICHTIG IST ABER SIE HOERT NICHT SO RICHTIG.

von eleni stai am 28.02.2019, 11:05 Uhr

Antwort auf:

EIFERSUCHT GESCHWISTER

Liebe Eleni Stai,

schenken Sie Ihrer Tochter regelmäßig alleinige Aufmerksamkeit. Beziehen Sie sie auch gerne in die tägliche Hausarbeit mit ein. Sie fühlt sich wertgeschätzt, da sie Mama helfen darf.

Auf der anderen Seite darf sie erfahren, dass Schubsen nicht in Ordnung ist. Schubst sie die kleine Schwester, nehmen Sie sie an die Seite, trösten Ihre kleine Tochter und Ihre große Tochter darf eine vielleicht zweiminütige Auszeit nehmen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr