Christiane Schuster

beschäftigen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

yannick dreht sich selbständig von einer auf die andere seite,wir legen ihn aber auch mal auf den bauch oder seite,aber effekt ist nur weinen

tragetuch
ich bin 1,60m und wiege 46kg und kann weiß gott nicht das schwere kind den ganzen tag durch die gegend schleppen nur damit er nicht weint,liegt bestimmt auch nicht im sinne der erziehung

ich habe noch einen 15 jährigen sohn,er war ein schreibaby,kann es sein,das es jetzt wieder so ist??

von Andrea am 01.06.2012, 15:10 Uhr

Antwort auf:

beschäftigen

Hallo Andrea
Den Tipp mit dem Spielbogen und den Luftballons finde ich wert ausprobiert zu werden. Ich werde ihn ebenfalls in mein Repertoire übernehmen. :-)

Es gibt Tragehilfen, die selbst für 3-Jährige noch geeignet sind sodass ich Ihnen empfehle in ein Fachgeschäft zu gehen und dort die für Sie UND Yannick geeignete Tragehilfe auszuprobieren.

Es KANN schon sein, dass auch Ihr 2. Sohn ein Schreibaby ist. Ob es allerdings vererbbar ist kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.06.2012

Antwort auf:

beschäftigen

Deine Größe und dein Gewicht sind kein Grund ihn nicht zu tragen!

Sorry, aber ich bin 160 und wiege 54kg und trage meinen Sohn (8 Monate) auch den halben Tag!

Such dir doch mal eine Trage mit der du ihn auch auf dem Rücken tragen kannst, ich kann dir den ErgoBaby wärmstens empfehlen.

Tragen ist sehr wohl das Beste für dein Baby und wenn du das Tragen als etwas nützliches empfindest wird dein Baby es auch akzeptieren. Sei dem ganzen gegenüber aufgeschlossen dann vermittelst du deinem Kleinen Sicherheit und er wird sich in der Trage wohl fühlen.

Wenn dein Baby nicht auf dem Bauch liegen will dann akzeptier das, auch wenn vielleicht andere es mögen so muss dein Baby es nicht mögen.

Habt ihr einen Spielbogen? Wenn er es mag auf dem Rücken zu liegen dann blas ein paar bunte Luftballons auf und häng sie über ihm auf, das mochte meiner sehr. Häng sie so auf das er bei Lust und Laune mit seinen Füssen ran kommt und sie selbst bewegen kann.

von sunnyOktober11 am 01.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr