Sylvia Ubbens

Anhänglichkeit

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Ozean,

ja, es ist völlig normal in dem Alter. Um den ersten Geburtstag herum machen die Kinder viele Entwicklungsschritte mit. Die Kinder haben viel zu verarbeiten. Alles geht so schnell, die Kinder wissen nicht damit umzugehen und haben ein vermehrtes Nähebedürfnis. Diesem darf gerne nachgekommen werden, auch wenn es für die Mamas und Papas eine anstrengende Zeit ist. Es ist auch für die Kinder anstrengend. So wie die Phase aber auf einmal da ist, so verschwindet sie auch auf einmal wieder. Meist dauert sie einige Wochen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.10.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr