Sylvia Ubbens

Alleine einschlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo ich bräuchte einen Tipp bitte wieder :)

Mein Sohn 15 Monate steht um ca 7:30 Uhr auf und geht um 11:00 Uhr schlafen bis 13:30
Und abends bringen wir ihn um 19:00 Uhr wieder ins Bett.

Wir haben immer unsere Regelmäßigen Abläufe. Und vor dem Schlafen gehn Sehen wir uns ein Buch an oder spielen was.
So das einfach es ein bisschen Ruhe rein kommt. Und er bekommt auch einen Massage mit Lavendel Balsam.

Abends bekommt er von mir eine Flasche und dann lege ich ihn in sein Gitterbett das neben meinen Bett steht.
Er bekommt seinen Zutz und einen weiteren in seine Hand. Dann sitze ich neben ihn bis er eingeschlafen ist.
Das kann oft 1 Stunde dauern
Er macht turnübungen, steht auf......
Wenn ich das Zimmer zu früh verlasse steht er auf ruft und spielt.
Kann ich es irgentwie Schafen das er alleine einschlafen kann. Und mich nicht braucht.
Kuscheltier mag er nicht die entsorgt er aus seinem Bett.

Vielen Dank LG

von KarolineH am 18.05.2021, 22:38 Uhr

Antwort auf:

Alleine einschlafen

Liebe KarolineH,

wecken Sie Ihren Sohn morgens gerne eine halbe Stunde früher und kürzen ggf. den Mittagsschlaf um eine halbe Stunde, wenn Ihr Sohn dies gut gestimmt mitmacht. Insgesamt holt er sich den Schlaf, den er braucht und wenn er abends erst so spät schläft, holt er sich den vermeintlich fehlenden Schlaf morgens und / oder mittags. Es wird ein paar Tage brauchen, bis sich das neue Schlafen eingespielt hat und Ihr Sohn sicherlich am Abend schneller in den Schlaf findet.

Probieren Sie gerne wieder aus, das Zimmer zu verlassen, nachdem Sie ihn hingelegt haben. Ruft er, antworten Sie ihm von vor der Zimmertür. Kann er das Vorgehen akzeptieren und findet so alleine in den Schlaf?

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.05.2021

Antwort auf:

Alleine einschlafen

Habe es versucht aber mein Sohn weint sobald ich mich umdrehe, ich rede durch die Türe, und gehe rein und lege ihn wieder hin, und Decke ihn zu.
Aber das hilft nicht.
Jetzt dauert es 2 Stunden.
Bis er sich beruhigt und ich bleibe wieder bei ihn.

von KarolineH am 21.05.2021