Sylvia Ubbens

1 jähriges kind ignoriert mama

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo liebe mamis. Mein Sohn wurde vor kurzem 1 jahr alt. Seit 2 wochen ist es so, das er mir ständig ignoriert. Wenn papa oder oma da ist, bin ich lust für ihn. Er geht dann immer zu papa und will bei ihm auf den arm. Wenn ich und oma im raum sind, geht er immer gur oma. Er will einfach nicht beinmir bleinen. Wenn ich mit ihm allein bin, dann kommt er manchmal zu mir aber auch nicht immer. Es macht mich wirklich sehr traurig das mich mein sohn nicht beachtet... mach ich was falsch? Ich spiele mit ihm Viel. Ich arbeite 2 tage. Ach ja. Wenn papa oder oma gehn und er bei mir auf dem arm ist, dann weint er so. Doch sollte ich gehn, dann nicht. Ist das normal? Eine Hebamme meinte ich solle sogar die Familienberatung aufsuchen.

von Ardnaxela am 10.09.2018, 17:07 Uhr

 

Antwort auf:

1 jähriges kind ignoriert mama

Liebe Ardnaxela,

tatsächlich ist es so, dass die meisten Kleinkinder auf die Mamas fixiert sind. Wenige Kinder, dennoch gibt es sie, haben den Papa oder die Oma als engste Bezugsperson. Das macht die Mama meistens traurig. Oft gibt es nach ein paar Monaten einen Wandel und Mama wie Papa, oft auch Oma und Opa, werden gleichermaßen akzeptiert.

Haben Sie gerne noch ein wenig Geduld und kümmern sich weiterhin liebevoll um Ihren Sohn.

Möchten Sie Rückhalt vor Ort, dann nehmen Sie gerne den Tipp der Hebamme an. Mehr als nützliche Hinweise werden Sie nicht bekommen können und es schadet nicht.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.09.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind - gut 2,5 Jahre - plötzlich Panik, wenn Mama nicht in Sichtweite ist

Hallo Fr. Ubbens, ich bin gerade ziemlich ratlos, was das Verhalten unserer Tochter betrifft. Seit kurzem ist sie so extrem anhänglich, ich kann nicht mal mehr alleine auf die Toilette gehen. Normalerweise war es nie ein Problem, wenn ich mal kurz weggefahren bin und sie ...

von MamaHörnchen 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind weint nach Mama

Hallo, Ich bin mit einer Erziehungsmethode meines Mannes nicht einverstanden, und brauche deshalb den Rat eines Dritten. Unser Sohn ist gerade 3 und für sein Alter sicher ein bisschen weit. Er weiß genau was er will und weiß auch wie er es bekommt. Aber im großen und ganzen ...

von Rosa1801 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind mag aufeinmal mama nicht mehr

Hallo Frau Ubbens Sitze hier und denke nach was hab ich falsch gemacht? Mein sohn wird bald 16 monate und er ist ganz plötzlich papa anhänglich geworden. Das hat angefangen als mein mann urlaub hatte. Heute geht er wieder arbeiten und mein sohn will sich von mir weder ...

von Ciko87 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Oma Mama Kind

Ich hätte da Mal eine Frage zu einer anderen Familienkonstellation. Nach ihrer letzten Scheidung ist meine Mama vorübergehend bei mir eingezogen. Da ich kurz darauf erfahren habe, dass ich schwanger bin, ist sie schließlich als Untermieterin geblieben. Ich bin ...

von Babymami 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind bleibt bei Mama nicht in den Kinderwagen sitzen.

Hallo Frau Ubbens, Wir haben einen 14-monatigen Alten Sohn. Unser Sohn wahr schon immer sehr anhänglich und wurde von mir sehr oft getragen ( in der Tragehilfe ), u.a. auch weil er kaum in den Kinderwagen bleiben wollte. Wir haben das Thema aber nur wenn ich( also die Mama ) ...

von Net1 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind lehnt Mama total ab, schon länger, woran könnte das liegen?

Liebe Fr.Ubbens, Meine kleine Tochter (jetzt 20 Monate) lehnt mich seit ca. 9 Monaten mal mehr und mal weniger stark ab. Ich war 8,5 Monate mit meiner Kleinen in Elternzeit, habe 13 Monate gestillt. Die Kleine hat sehr früh gefremdelt, hing während meiner zeit Zuhause sehr ...

von Lila Hörnchen 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind (6 Monate) schläft nur auf Mama

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn (6 Monate) schläft nur auf mir so richtig gut. Die ersten Wochen hat er zwar immer wieder mal im Kinderwagen geschlafen, aber meist war er nach 30 Minuten wieder wach. Mit ca 8 Wochen hatten wir dann sogar Nächte wo er zum ersten Mal um 2 Uhr ...

von Karina1982 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Vorbereitung für Mama und Kind auf KiTa?

Hallo Fr. Ubens. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und geht in ca. 8 Wochen das erste Mal mit mir zur Eingewöhnung in die KiTa. Er wird sich sicher dort wohlfühlen,da er immer offen auf andere Kinder zugeht. Allerdings bin ich seeeehr wehmütig und mit jedem Tag der näher ...

von Ginger32 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind 11 Monate nur Mama

Guten Abend, mich beschäftigt das Problem schon lange, im Moment noch mehr, weil wir nächste Woche Eingewöhnung im Kindergarten anfangen. Meine Tochter war schon immer sehr auf mich fixiert, eigentlich von Geburt an , wollte sie nur bei mir auf dem Arm sein. Ich dachte, es ...

von magdak264 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Mama kind . Schlimm ?

Liebe Sylvia Mein Sohn wird im August 2 Jahre alt. Habe ihnen schon wg der Angst vor Gleichaltrigen geschrieben, welche langsam besser wird . Kontakt haben wir 1x die Woche zu Zwillingen und seit letzter Woche besuchen wir das Eltern kind turnen. Er fand es ganz okay sollen ...

von Chrizei 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.