Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Roher Honig

Sehr geehrter Herr Professor Costa,
Von einer namenhaften Firma wurde uns ein Glas ROHER Honig geschenkt mit jeweils 5% propolis und gelee royal. Soll besonders gesund sein. Darf ich das frisch schwanger essen? Mir war so, als ob gerade Propolis zwar gesund, aber u. U. Schadstoffe lastet sein kann. Der Propolis stammt aus Anatolien...
Herzlichen Dank!!
Anni

von Ann-Kristin am 21.01.2021, 10:56 Uhr

 

Antwort:

Roher Honig

Dieser Honig ist in der Schwangerschaft unproblematisch und Sie dürfen davon essen. Am besten sollten Sie das Glas "zügig" leer machen - vielleicht hilft Ihnen jemand dabei ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Fisch mit roher Stelle

Hallo Dr.Costa, ich habe im Urlaub an der Ostsee fish and Chips gegessen und währenddessen festgestellt,dass der Fisch (ohne Panade,in Natur) wohl noch teilweise roh war.Diese Stücke habe ich ausgespuckt bzw.auf die Seite gelegt.Der Fisch war geräuchert,aber wirkte im ...

von SilkeFW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roher

Honigschinken unbedenklich?

Guten Tag Herr Costa! Ich hab mir Grad ein Brot machen wollen und mir ein Stück des Schinkens abgerissen..erst anschließend hab ich überlegt. Es ist ein honigschinken... Inhaltsstoffe : Schweinefleisch,jodiertes Nitritpökelsalz,glukosesirup,Dextrose,einige ...

von Hasi7 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Roher Grünkohl

Sehr geehrter Dr. Costa, Vorab herzlichen Dank für Ihre hilfreichen und humorvollen Antworten! Ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung bei ITP in der SS. Es ist natürlich kontrovers, ob Ernährung wirklich einen signifikanten Einfluss auf die Thrombozyten hat, aber ...

von Gartenfee_2020 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roher

Honig

Hallo Herr Prof. Ich habe jetzt gelesen das Sie mehrfach beantwortet haben das man honig während der Schwangerschft zu sich nehmen darf. Meine Frage ist gilt dies für jeden Honig? Ich esse täglich einen Teelöffel Sonnenblumenhonig in meinem Natur Joghurt von Langnese Flotte ...

von Sara-Maus 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Kann Honig schlecht werden?

Hallo (nochmal) Herr Dr. Costa, ich habe mir gestern ein Brot mit Waldhonig geschmiert, es aber nach wenigen Bissen weggelegt, weil mir der Honig einfach nicht geschmeckt hat. Das MHD ist noch nicht erreicht (2021), allerdings ist mir eingefallen, dass der Honig schon ganz ...

von SuSu05 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Roher Spinat aus dem Garten

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich bin in der 15woche schwanger und habe heute im Garten Spinat gepfückt. Habe sie zwar gewaschen aber obs ausreichend war bin ich mir unsicher. Habe Sie ohne aufkochen im Salat gegessen. Habe paar Mal die Katzen von den Nachbarn im Garten ...

von Sevgicik 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roher

Honig erwärmen?

Sehr geehrter Dr. Costa - ich bin in der 9. Woche schwanger und esse morgens immer Porridge. Darf ich in den Kochtopf etwas Honig geben und mitkochen oder ist erwärmter Honig schädlich? Kann ich ihn sonst nach dem Kochen über das erwärmte porridge geben? Wie ist es mit Honig, ...

von Evelina86 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honig

Hallo Herr Professor Dr. Costa, ich bin jetzt in der 7ten SSW und habe zwei Fragen bzgl. Honig. - Darf ich den Honig vom Imker essen oder sollte ich lieber auf Industriell verarbeiteten Honig zurückgreifen? - Gerade habe ich von HMF - Werten im Honig gelesen, welche ...

von UnterAnderenUmständen 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Veggie Fleischwurst / Manuka Honig Bonbons

Guten Tag Prof. Dr. Costa, ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Darf ich in der Schwangerschaft vegetarische Fleischwurst mit folgenden Zutaten essen: "Trinkwasser, Rapsöl, Hühnereieiweißpulver, Speisesalz, Maltodextrine, Gewürze, Gewürzextrakte, Citrusfaser, ...

von MarinaMa92 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Naturbelassener Honig

Lieber Dr. Costa, Mir ist eine Dummheit passiert. In der Schwangerschaft esse ich gerne mal Honig aufs Brötchen. Ab ca. der 20. ssw bin ich dann auf Honig vom Imker umgestiegen, weil ich dachte das ist gesünder. Ich bin jetzt in der 28. ssw. Nach Rücksprache mit dem ...

von Schaschi 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.