Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Pfannkuchen innen teigig

Hallo und vielen lieben Dank, dass Sie mit Rat zur Seite stehen.
Ich habe eine Frage bzgl eines Pfannkuchen Teigs der (evtl.) nicht durch war.
In dem Teig wurden Mehl, Milch, Vanillezucker und Rohrohzucker verwendet - kein Ei.
Ich bin es aufgrund meiner Allergien und dem weglassen von typischen Backzutaten wie Ei gewohnt, dass die Ergebnisse meist nicht so sind wie "normal".
Meine Pfannkuchen wurden aussen schön braun , waren allerdings innen immer noch "teigig" so wie man es auch manchmal beim Pizzateig kennt wenn viel Soße drauf ist und dieser noch feucht unter der Soße ist.
Zur Sicherheit habe ich diese dann für 10 Minuten etwa bei 200 Grad nochmal im Backofen erhitzt.
Beim rausnehmen war der einzige Unterschied, dass sie von aussen nun noch knuspriger waren bzw diese Schicht etwas dicker. Innen waren sie noch teigig. Da ich dachte mehr erhitzen geht ja schon nicht mehr habe ich sie dann auch gegessen. Nun las ich allerdings, dass man "teigiges" nicht essen soll. Nun bin ich doch ein wenig besorgt.

Vielen lieben Dank im Voraus

von 123krümmelchen am 18.06.2019, 11:18 Uhr

 
 

Antwort:

Pfannkuchen innen "teigig"

Die Zutaten Ihrer Pfannkuchen, also Mehl, Milch, Vanillezucker und Rohrohzucker sind allesamt unbedenklich, unabhängig wie der Teig im Inneren ist... Also brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Pfannkuchen aus der Flasche

Guten Abend Herr Dr. Costa, darf man Pfannkuchen aus der Flasche (Mondamin) essen? Es ist ja eigentlich nur Pulver in einer Flasche bei dem man lediglich Milch hinzufügen muss. Hier nehme ich auch haltbare Milch die müsste ja pasteurisiert sein. Die Frage bezieht sich ...

von MamavonL 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

pfannkuchen und mc donalds

Lieber Dr. Costa meine erste frage ist ib man bei mc donalds bedenkenlos burger mit mayo essen kann bis jetzt hab ich die ganze schwangerschaft da nicht gegessen bin jetzt in der 18 ssw weil mir immer gesagt wurde das mayo gefaehrlich ist hab ich angst dort zu essen und ich ...

von ol4ik 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.