Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Fenchel-Thymian Honig

Sehr geehrter Herr Prof. Costa,

Ich bin seit einer Woche erkältet und trinke Tee jeweils mit einem Löffel Fenchel-Thymian Honig - (Blütenhonig mit Fenchel- und Thymianöl). Auf der Packung steht nur „nicht geeignet für Säuglinge unter 12 Monaten“. Kann ich den Sirup in der Schwangerschaft bedenkenlos im Tee trinken?

Viele Grüße und herzlichen Dank

Ika

von Ika-Berlin am 07.03.2019, 18:08 Uhr

 

Antwort:

Fenchel-Thymian Honig

Den Tee können Sie ruhig mit "Fenchel-Tyhmian-Honig" süßen. Die Empfehlung für Säuglinge gilt für Sie in der Schwangerschaft nicht, keine Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Honig im Ziegenkäse ok?

Hallo Dr. Costa, und noch eine Frage: Ist Honig in Ziegenfrischkäse (pasteurisiert) unbedenklich, oder wurde dieser evtl. mit erhitzt? Und wie ist das mit Honig im Müsliriegel oder in Keksen? Bisher vermeide ich Honig, da Honig ja auch im allgemeinen nicht 100% sicher sein ...

von Janka@home 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honigmelone Schale nicht gewaschen- Listeriose Gefahr?

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe heute eine Honigmelone aufgeschnitten und mit dem selben Messer auch das Fruchtfleisch im innern zerteilt. Die Honigmelone habe ich dummerweise nicht gewaschen aber das Fruchtfleisch bis zum Verzehr in einer verschlossenen Tupperdose im ...

von NewYork14 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honigmelone

Eine Frage habe ich noch - obwohl noch nicht die Zeit ist - habe ich zur Zeit groß Lust auf Honigmelone Sie schmecken auch schon. Nun liest man ja vieles bedenkliche wegen des Vitamin A - muss ich mir hier ...

von Stephie und Knirpsi 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Manuka Honig Listerien

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ist Bio-Manuka Honig 400+ hinsichtlich Listerien in der Schwangerschaft genau so unbedenklich wie "normaler" Honig? Ich bin zur Zeit stark erkältet und möchte gerne 3x täglich 1 TL nehmen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe ...

von Karin1110 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Manuka Honig

Lieber Herr Prof. Costa, Ich bin aktuell in SSW 7 und stark erkältet. Spricht etwas gegen Manuka Honig MGO 400 ? Dieser soll ja ( angeblich ;-)) stärker antibakteriell wirksam sein als der "normale" Honig und somit vielleicht ja auch potentiell schädigend? Ich danke ...

von Sayheytolife 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Honig Bratapfel

Lieber Herr Costa, Ich bin aktuell in der 17. SSW. Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier. Es gab Bratäpfel gefüllt mit einer Nuss- Honig Masse. Sie kamen für 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Ich hatte erst Bedenken, einen zu essen, da ich im Hinterkopf hatte, dass ...

von Bumandl 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Heißer Honig

Sehr geehrter Herr Professor Costa, ich habe gestern und heute aufgrund einer starken Erkältung Tee mit insgesamt jeweils einem kleinen halben Glas lagnese Blütenhonig getrunken. Jetzt habe ich gelesen, dass heißer Honig schädlich sein kann für das Baby. Muss ich mir Sorgen ...

von maxi1217 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Schadet abgelaufener Honig

Sehr geehrter Herr Professort Dr. Costa, Ich habe so eben gemerkt, dass ich gestern und heute von Honig gegessen (Bergblüten Honig) habe, der im November diesen Jahres abgelaufen ist. Besteht bei abgelaufenen Honig, wenn auch noch nicht lange, Bedenken, da manch einer Honig ...

von Stephanie.Claudia 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

regelm. Honigkonsum

Hallo, ich bin in der 6. SSW und habe jeden Tag einen großen EL Honig gegessen, um Erkältungen vorzubeugen und weil er gesund sein soll. Gekauft habe ich ihn vom Imker meines Vertrauens (Hobbyimker, der uns als sauber bekannt ist). Jetzt habe ich hier gelesen, dass ...

von kk83 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Natronbad, Honig, Leitungswasser

Hallo Prof. Dr. Costa, Ich habe noch ein paar weiter Fragen: 1) Sind Natronbäder zur Reinigung von Obst (z.B. Beeren) und Gemüse sinnvoll und unbedenklich? 2) Ich mache mein Müsli selbst und verwende dafür Honig, welcher auf 150° erhitzt wird. Ist Honig ok? 3) Ich ...

von Jintensha 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.