Aktuell

Forum Aktuell

Spargel, wo gibts den schon zu kaufen?

Thema: Spargel, wo gibts den schon zu kaufen?

Hier leider noch nicht.

von Sternenhimmel am 10.04.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

Habe ich gestern bei uns auf dem Markt gesehen. Kommt aus den Niederlanden. Allerdings war der noch krumm, dünn und sah irgendwie fleckig aus. Hat mich überhaupt nicht angemacht. Aber für mich beginnt die Spargelzeit auch erst im Mai - dann werde ich sicher 2-3x pro Woche Spargel machen. Und zwar hier aus der Region!

von binesonnenschein am 10.04.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Deutscher Spargel gibt es noch nicht, der Boden taut doch gerade erst auf. Selbst unter Plastik ist da nichts zu machen. Alles andere kommt "weiter" weg, also Griechenland und so. Mich macht der auch noch nicht an ;-)

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

hier überall im Supermarkt, schmeckt aber noch nicht

von Holzkohle am 10.04.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Deutscher Spargel? Oder Import-Ware?

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

ja, gibts schon, aber sieht nicht schön aus, und teuer 22,50 kg Preis ich denke die Ernte verzögert sich dieses Jahr auf Grund der Witterung

von NICOSI am 10.04.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Wo? Haben die Fußbodenheizung? Hier ist noch gar nichts zu sehen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja, sozusagen haben die Fußbodenheizung. Der Spargelbauer hat mir erklärt sie arbeiten mit Tunneln und zusätzlich hat er wohl einige Felder mit Rohrleitungssystem durch das dann warmes Wasser gepumpt wird und somit die die Temperatur zu regeln ist- daher auch der astronomische Preis. Ich warte lieber noch.

von NICOSI am 10.04.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von NICOSI

auch mit Bodenheizung und Folie oben drüber...

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

kann ich sagen, hier gibt es Spargel im Treibhaus, Freilandspargel wird vermutlich ab nächster Woche geerntet. Grüßend aus dem Spargeldorf Walbeck an der holl. Grenze, hier gibts auch nen Spargelumzug und Spargelball und eine Spargelprinzessin:-)

von SchwesterRabiata am 10.04.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

ohne Text

von Carmar am 10.04.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sternenhimmel

den spargel, den man jetzt kaufen kann, der wird mit heizdecken bearbeitet. das ist wiederum sehr schlecht für die umwelt, treibhausgase usw... und kostet das dreifache vom normalpreis, knapp 20 Euro das kilo. wer den kauft, der kauft auch im winter spanische erdbeeren... und hat nix gerafft bei uns gibts spargel aus franken erst ab mai.. und dann schmeckt er auch erst so richtig lecker. verzögert sich dieses jahr alles um gute 4 wochen

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 20:33