Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dots am 08.05.2024, 19:24 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Ich bin gerade, wie schon öfter erwähnt, mit einem größeren Umzug an einen anderen Ort Deutschlands beschäftigt. Ich bin Umziehen gewöhnt und kann da viel selbst organisieren und erledigen und habe auch Hilfe, insgesamt bin ich auch gut im Zeitplan. Nun hatte ich aber vor ein paar Wochen für eine Aufgabe, die ich nicht selbst übernehmen kann, da man dafür einen Führerschein und Kleinbus oder Kleintransporter braucht, eine Freundin um einen größeren Gefallen gebeten, den sie sofort zugesagt hat. Wir haben besprochen, wann das Ganze stattfinden soll, sie hätte Benzin- und Verschleißgeld bekommen, ich hätte mich um den Rest gekümmert und alles organisiert, und wir hätten uns dann noch ein nettes Wochenende an meinem neuen Wohnort gemacht.

Heute haben wir wegen etwas anderem telefoniert, und ich habe zufällig erfahren, dass sie zu der Zeit gar nicht da ist, und zwar nicht nur für ein paar Tage, sodass man das schieben könnte, sondern für mehrere Wochen, weil gebuchter Urlaub. Ich habe sie natürlich auf unsere Vereinbarung angesprochen und sie hat ziemlich betreten reagiert, aber ich war auch erst mal zu baff, um richtig sauer zu sein. Erst im Nachhinein, nach dem Auflegen, ist mir klar geworden, dass ich das eventuell erst kurz vor knapp erfahren hätte, wenn sie nicht zufällig von ihrem Urlaub erzählt hätte. Wir sind wirklich lange befreundet, sie ist auch an sich ein zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch. Und sie weiß auch, dass es für mich ein großer Aufwand ist, das anders zu organisieren und ich sie da fest eingeplant habe, darüber hatten wir gesprochen. Deshalb war ich nach dem Telefonat schon auch fassungslos und habe erst mal eine Runde geheult, denn es geht hier ja nicht um irgendeinen Termin, den man mal verschludert oder sich verspätet.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Klar ist, ich muss mit ihr noch mal darüber reden, so betreten, wie sie reagiert hat, wird sie nicht den ersten Schritt machen. Ich will das jetzt weder einfach so stehen lassen und drüber hinweggehen, noch eine Riesenszene machen, wahrscheinlich gibt es Gründe, die ich nicht kenne. Aber mich bringt das jetzt nicht nur in zusätzlichen Organisationsstress, sondern ich bin auch einfach enttäuscht...

Zur Erklärung: Es geht nicht um den Umzug an sich, den macht eine Firma, sondern um eine zusätzliche Fahrt, bei der ich meine Katze transportieren und unterwegs beruhigen bzw. bei Laune halten muss. Also auch nichts, was man mit einer normalen Mitfahrgelegenheit machen kann, außerdem müsste ich dabei noch größere Pflanzen transportieren, die zu empfindlich für den Möbelwagen sind. Meine Kinder scheiden aus mehreren Gründen leider aus.

 
20 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Zwergenalarm am 08.05.2024, 19:45 Uhr

Ich würde mal jedenfalls davon ausgehen, dass sie das nicht absichtlich gemacht hat, sondern einfach verschludert. Ausgemacht, und vergessen, dass man da gar nicht da ist, schlechtes Gewissen, noch am Überlegen gewesen, wie sie dir das beibringen soll……

Auch wenn du dich verständlicherweise ärgerst, aber ich würde da jetzt kein Fass aufmachen. Freundschaften sollten wegen sowas nicht belastet werden.
Ich hab mal vergessen, dass ich meiner Freundin Hundesitting zugesagt habe und war völlig baff, dass sie mit dem Tierchen plötzlich vor meiner Tür stand. War kein Drama, weil ich sowieso zu Hause war, aber wenn nicht, wäre sie ganz schön in der Tinte gesessen.
Aber sie hätte es mir verziehen. Seither muß ich mir halt gewisse Alzheimerscherzchen gefallen lassen.

Kannst du ihren Kleintransporter denn nicht trotzdem leihen und einen anderen Fahrer engagieren? Und bei Gelegenheit ein Alzheimerscherzchen anbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Mannislinchen am 08.05.2024, 19:49 Uhr

Dass dich das mitnimmt ist verständlich.

Für mich wäre hier halt der Punkt, ob sie es absichtlich nicht gesagt hat oder schlichtweg mal was verpeilt hat. Was für dich natürlich immer noch doof ist und dich scheinbar in echte Schwierigkeiten bringt, aber was halt trotzdem mal passieren kann.

Wäre das Absicht gewesen, wäre ich persönlich auch super sauer und würde das auch zum Ausdruck bringen.

Aber wenn ich überlege, meine beste Freundin würde sowas verpeilen, ich würde auch erstmal heulen und dann schauen, dass ich mir eine alternative Lösung finde. Denn ich wüsste, dass das schlechte Gewissen, dass sie es vergessen hat, meiner Freundin schon genug zu schaffen macht.

Ich drück die Daumen, dass die Mietz, deine Blumen und du Heil ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von ohno am 08.05.2024, 20:14 Uhr

Was meinst Du denn mit "betreten"? Das sie es nicht vergessen hat, aber es ihr unangenehm war, abzusagen? Oder betreten, weil sie es vergessen hat?

So wie Du schreibst, kann es ja kein Kommunikationsfehler gewesen sein, da Ihr ja auch den Rest des geplanten Wochenendes zusammen verbringen wolltet, also klar kommuniziert wurde. Sowas vergisst man ja im Grunde nicht.

Ich wäre nicht sauer, da ich sehr enttäuscht darüber wäre. Und ich würde da auch zu knabbern haben. Nicht, weil e s meine Freundin vergessen hätte, sondern weil sie m i c h vergessen hätte. Oder alternativ mein Anliegen durch Urlaub "ersetzt" hätte, mir damit zeigt, dass ich nicht wichtig bin.

Vermutlich würde ich das erstmal sacken lassen, und abwarten, ob sie sich von selbst bei mir meldet. Einfach um zu sehen, ob sie die Situation auflösen will, mir vllt eine andere Lösung anbietet. Ob sie unangenehme Gefühle hat. Kommt nichts, könnte es sein, dass ich den Kontakt suche, aber nicht die Konfrontation. Je nachdem wie ihr so "tickt", kann es natürlich auch sein, dass sie weiß, dass Du das sowieso noch klärst, und sie dann halt nicht tätig wird, bis Du damit durchklingelst.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mauspm am 08.05.2024, 22:09 Uhr

Ich würde es nicht noch einmal auf den Tisch bringen, ändert ja nix an der Situation. Ich denke dass du Geschocktheit ,darüber dass du nun ein Problem hast, verwechselst mit der Entäuschung dass sie es vergessen hat.
Ist natürlich wirklich blöd aber wie schon erwähnt, frag doch, ob du das auto leihen kannst....aber dann fehlt ja immer noch der Fahrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von TatumO. am 09.05.2024, 0:43 Uhr

Ich glaube, das kommt öfter vor als man denkt.

Du selbst bist in der Situation am Planen, Umplanen, Organisieren, Reden, Telefonieren und Machen und Tun. Völlig involviert. Du kennst den Zeitplan, weißt, was wann über die Bühne gehen soll. Kalkulierst und denkst.

Mittendrin fragst Du deine Freundin, die ebenfalls ihr Leben hat. Auch mit Planungen und Stress.
Sie sagt Dir als Freundim selbstverständlich zu. Vergisst, den zugesagten Termin im Kalender einzutragen, Leben geht weiter. Vergessen.

Das ist nicht immer böse Absicht. Ich glaube, dass ich als Person sehr sehr zuverlässig bin. Aber auch mir geht mal was durch die Lappen.

Ich habe allerdings im Laufe des Lebens gelernt, dass es gut ist, einen Plan B zu haben.

Was wäre, wenn Deine Freundin krank geworden wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde lösungsorientiert reagieren

Antwort von Lillimax am 09.05.2024, 8:50 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, das ist sehr ärgerlich, und du fühlst dich zu recht hängengelassen. Aber weißt du, es ist ja jetzt so, wie es ist. Und das heißt, egal ob du jetzt schmollst, ihr die Sache nachträgst, ihr zeigst, wie enttäuscht du bist, dich ärgerst, ihr deine Gefühle erklärst, dich grämst – es ändert absolut nichts an der Ist-Situation. All die negativen Gefühle, die negativen Gedanken belasten dich aber. Diese Energie ist verschwendet und weg.

Mir hilft in solchen Situationen, dass ich mir klarmache: Es gibt ja immer zwei Dinge. Das, was passiert. Und unsere Reaktion darauf. Das, was passiert, ist eigentlich neutral. Dinge klappen, Dinge klappen nicht. So ist das im Leben. Der größte Stressor sind in Wirklichkeit unsere Gefühle dazu, und auch die Geschichten, die wir uns darüber erzählen: Ich bin so enttäuscht, weiß sie überhaupt, was das jetzt für mich bedeutet, ich muss ihr das klarmachen usw., usw. Eine leere Endlos-Schleife, die Kraft frisst.

Versteh mich nicht falsch, klar ist das sehr ärgerlich und stellt dich vor ein echtes Problem. Aber da deine Freundin ansonsten nett und wohl auch zuverlässig ist, sehe ich keinen Gewinn für euch beide darin, dass du ihr die Sache nachträgst oder sie „bestrafst“. Und deshalb: Ja, ich würde es ganz abhaken. Alles andere bereichert weder dich noch sie noch eure Freundschaft, oder? Gute Freundinnen findet man nicht viele im Leben, ich würde diese Freundschaft nicht wegen einer einzigen Enttäuschung infrage stellen.

Ich würde deine Energie jetzt lieber nicht unnütz in den Ausguss fließen lassen, sondern sie nutzen, um eine Lösung zu finden. Miete am betreffenden Tag einen kleinen Kastenwagen, den du mit deinem Führerschein fahren darfst. Wickele Topfpflanzen, die da nicht reinpassen, in Packpapier, damit sie stabilisiert sind, sie können dann im Umzugswagen mitfahren (oder im Kastenwagen liegend transportiert werden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Dots am 09.05.2024, 10:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Reaktionen, dieses Forum ist manchmal eben doch einfach toll!

Ich habe gestern Abend auch noch mal selbst nachgedacht, WAS mich so enttäuscht und habe erst mal nur eure Reaktionen mitgelesen, als Nachdenkhilfe. Ich bin mir relativ sicher, dass es ihrerseits wirklich nur ein blöder Lapsus war. In den falschen Kalender eingetragen, Kalendereinträge nicht richtig synchronisiert, vielleicht auch versehentlich überschreiben - who knows. Ich bin mir auch sicher, dass sie im Hinterkopf hatte, dass da "etwas Wichtiges war", aber sie in dem Moment nicht drauf kam und es ihr bei unserem Gespräch wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Und sie hat halt an meiner Reaktion gemerkt - das merkt man ja auch, ohne dass jemand etwas sagt - dass mich das nicht nur vor ein logistisches, sondern auch ein emotionales Problem stellt.

Das logistische/Plan B ist nicht das Problem. Ich habe keinen Führerschein, aber es gibt natürlich trotzdem Möglichkeiten, Lösungen zu finden. Für die Pflanzen sowieso, da habe ich gestern schon im Netz gesucht nach Verpackungsmöglichkeiten. Und die Katze kriege ich auch mit einer Mitfahrgelegenheit und im allergrößten Notfall auch mit dem Zug an den neuen Wohnort. Sie wird wahrscheinlich sowieso ein Beruhigungsmittel für den Transport brauchen.

Ohno hat den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen, als sie schrieb, dass es mich nicht enttäuscht, dass sie "den Job" vergessen hat, sondern "mich als Person". Ich bin grundsätzlich weder bequem noch unselbständig, meine Freunde und Freundinnen kennen mich als sehr zupackend und lösungsorientiert. Und ich bin auch nicht nachtragend. Nachdem ich in meiner Zeit schon einige schwierige Situationen gemeistert habe, habe ich vielleicht auch so einen Status von "Die schafft das schon, um die muss man sich keine Sorgen machen".

In diesem Fall hätte ich es aber, wie ich festgestellt habe, einfach auch schön gefunden, eine vertraute Begleitung zu haben und den neuen Wohnort sozusagen "einzuweihen". Mich enttäuscht, dass meiner Freundin diesen Aspekt entweder nicht so richtig in Betracht gezogen hat oder er ihr nicht so wichtig ist. Wir haben in den letzten Monaten, seit ich die Wohnung gekauft habe, öfter auch über uns als Freundinnen gesprochen. Sie ist sehr heimatverbunden und ist hier sehr in ihre Familie und ihre Arbeitsstrukturen vor Ort eingebunden. Wir sind jetzt deshalb durch mehrere Phasen gegangen: Erst Ungläubigkeit und Bewunderung ihrerseits und Vorfreude und Tatendrang meinerseits, dann bei beiden gemischte Gefühle und schon auch Traurigkeit, weil wir nicht wissen, wie sich die Freundschaft entwickelt, und in letzter Zeit war ich auch oft gestresst und hatte (zu) wenig Zeit, und sie war andererseits familiär ziemlich eingebunden. Für mich wäre diese gemeinsame Fahrt auch, merke ich jetzt, auch noch mal gemeinsame Zeit nur für uns gewesen, und dass man diesen "Übergang" auch gemeinsam wuppt. Dass sie da jetzt verplant ist, hat für mich ein bisschen was von einer kalten Dusche, auch wenn ich weiß, dass das wahrscheinlich überinterpretiert ist. So hat es sich halt angefühlt, deshalb wusste ich am Telefon auch nicht, wie ich reagieren soll, bin erst mal darüber hinweggegangen und musste mich erst mal selbst sortieren. Sauer bin ich nicht, aber schon traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sille74 am 09.05.2024, 10:32 Uhr

O je. Das ist ja wirklich richtig blöd! Da wäre ich auch erst mal baff gewesen und hätte nicht viel zu sagen gewusst ... wobei ... was soll man da schon groß sagen? Vorwürfe zu machen oder rumzuschreien oded so bringt ja auch nix ...

Ich würde, wie die meisten Vorschreiberinnen, erst mal davon ausgehen, dass die Freundin das nicht mit Absicht gemacht hat, sondern ihre Termine verpeilt hat und dies selbst erst in Eurem Gespräch jetzt gemerkt hat, auch wenn sowohl ihr eigener Urlaub als auch die Mithilfe bei Dir in der Form eigentlich keine 08/15-Termine sind. Dafür, dass sie es verpeilt hat, spricht m.E. auch ihre betretene Reaktion, zumindest danach, was ich mir darunter vorstelle.

Ich glaube, ich würde es auch nicht mehr von mir aus ansprechen (es sei denn, Du möchtest sie tatsächlich fragen, ob Du nicht wenigstens den Transporter haben kannst, sofern Du einen Fahrer hast). Bringt ja nix. Dass Du jetzt mega-enttäuscht bist, wird Deine Freundin selbst wissen, und ich würde eigentlich denken - aber ich kenne sie natürlich nicht - dass sie die Sache mit etwas Abstand doch von sich aus nochmals anspricht.

Ich würde meine Energie jetzt darauf verwenden, eine Ersatzlösung zu finden.

Ich muss aber zugeben, dass vielleicht nicht die ganze Freundschaft, aber doch schon das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Freundin bei mir einen ordentlichen Knacks abbekommen würde bei so einer Sache. Ich wäre mir auch nicht mehr so sicher, welchen Stdllenwert die Freundschaft für sie hat und ob sich dasmit meiner Vprstellung deckt. So ganz wie früher könnte ich ihr erst mal eine Weile nicht gegenübertreten. Aber bei mir würde da auch ein Gespräch nicht viel dran ändern. Die Vorstellung, solche Dinge jetzt auch noch bekakeln zu "müssen", würde mich noch zusätzlich belasten. Aber wenn Du das Gefühl hast, es würde Dir/Euch guttun, dann suche das Gespräch.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Umzug trotzdem noch reibungslos klappt und Eure Freundschaft nicht all zu sehr leidet. Und außerdem wünsche ich einen guten Start in der neuen Heimat!

Liebe Grüße

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sille74 am 09.05.2024, 10:42 Uhr

Hmmm ... wenn der Umzug so ein Thema zwischen Euch war, dann finde ich es ehrlich gesagt doch schon recht merkwürdig, dass sie das so verpeilt haben soll ...

Ich würde aber dennoch von einem Missgeschick ausgehen. Unbewusste Verdrängung vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Zwergenalarm am 09.05.2024, 10:48 Uhr

Ich würde sie einfach für ein späteres Wochenende nach Leipzig einladen mit den Worten, dass dir das den Beginn in der neuen Stadt emotional erleichtern würde. Ganz ohne ‚Vorwand‘, dass du ihre Hilfe oder ihr Auto brauchst.
Man kann auch einer Freundin offen sagen, dass man sie lieb hat und sie vermissen wird. Auch wenn sie was Wichtiges verschludert hat. Ich würde den aktuellen Groll nicht einfach so im Raum stehen lassen, gerade wenn man dabei ist sich räumlich zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Dots am 09.05.2024, 10:57 Uhr

Ja, genau das wunderte mich auch. Es war ein Thema, weil wir uns hier kennengelernt haben und ich schon weit weg ziehe (von Südwest- nach Nordostdeutschland). Wir hatten gerade in den letzten Jahren auch Probleme, gemeinsame Zeit zu finden. Wir haben uns über ein gemeinsames Hobby kennengelernt. Sie ist aber beruflich viel unterwegs und eng in ihre Familie eingebunden, und ich habe ziemlich chaotische und oft lange Arbeitszeiten und seit knapp drei Jahren auch die neue, nicht immer ganz konfliktfreie Lebenssituation in Trennung und mit Kind2+Freundin in einer Wohnung.

Ich denke auch an ein Missgeschick, aber vielleicht doch überlagert davon, dass sie auch emotional knabbert. Ich will da jetzt aber auch nicht zu viel hinein interpretieren. Wir sind beide treu, was Freundschaften angeht, und sie ist erstens örtlich weniger flexibel als ich und auch nicht so spontan, und zweitens hat sie natürlich auch nicht den Reiz des Neuen, für sie gehe ich halt (auch) von ihr weg. Sie freut sich natürlich auch für mich und ist gespannt, aber es ist für sie anders als für viele lockerere Bekannten und Freunde, die spontan begeistert waren und Besuche angekündigt haben (wobei ich auch da davon ausgehe, dass das vielleicht fünf Prozent - wenn überhaupt - wahrmachen werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Dots am 09.05.2024, 11:01 Uhr

Nein, nein, ich habe nicht vor, da einen "Groll" zwischen uns stehen zu lassen, und eingeladen ist sie sowieso. Das wird nur ihrerseits terminlich zumindest in den nächsten zwei Jahren sehr schwierig werden, darüber hatten wir schon gesprochen.

Ich wollte die Fahrt auch nicht als "Vorwand" nutzen, ich habe eher im Nachhinein gemerkt, dass es für mich (auch) diese Bedeutung hat und ich deshalb so erleichtert war, dass sie das übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mauspm am 09.05.2024, 11:12 Uhr

denkst du nicht, dass das umzugsunternehmen nicht auch varianten für die pflanzen hat? du bist ja sciher nicht die einzige mit blumen . ich würde da noch mal nachhaken.
wo in lpz. wirst du denn wohnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Zwergenalarm am 09.05.2024, 11:15 Uhr

Ihr werdet das schon meistern. Trotz Entfernung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Dots am 09.05.2024, 11:19 Uhr

Doch klar hat das Umzugsunternehmen auch Varianten für Pflanzen, ich bin mit meinen nur etwas heikel.
Zu deiner letzten Frage: PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von ohno am 09.05.2024, 13:23 Uhr

Du ziehst nach Leipzig? Ich bin gerade abgrundtief neidisch . Meine Heimat- und Traumstadt, die ich in allen Phasen meines Lebens vermisse. Ich wünsche Dir einen guten Start nach Deinem Umzug, und - von Herzen - ein schönes Leben dort! Das wirst Du sehr wahrscheinlich haben, so wie ich Dich hier bei RuB einschätze.

Wir waren zuletzt im Januar (oder Februar?) da, da wir mit unserem Sohn die Uni angesehen haben, da war Tag der offenen Tür. Insgeheim habe ich schon gehofft, dass er nach Leipzig geht, aber es zeichnet sich anderes ab. Was soll ich machen, er entscheidet für sich, ganz alleine.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Dots am 09.05.2024, 14:40 Uhr

Ja. ;-) Ich habe auch eine Bekannte und eine Chorfreundin, die sofort mitkommen würden, wenn sie hier nicht berufliche Verpflichtungen hätten. Es war bei mir aber erst Liebe auf den zweiten Blick, Berlin und Potsdam waren auch noch in der Auswahl, und in Potsdam hätte ich sogar Aussicht auf eine Wohnung gehabt, aber Leipzig ist einfach toller, großstädtischer, bunter, vielfältiger.

Ich habe mir dort in den letzten Monaten (ich war immer wieder da, es gab auch Sachen auf der "Baustelle" zu besprechen) schon ein paar Ankerpunkte gesucht, die mir den Einstieg in die neue Stadt hoffentlich erleichtern, mal gucken. Nette Kolleginnen vor Ort habe ich sowieso. Trotzdem bin ich natürlich auch aufgeregt und unsicher, ich habe den größten Teil meines Erwachsenenlebens in Südwestdeutschland gelebt, das wird schon sehr anders. Aber ich freue mich auch und bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Samira6 am 11.05.2024, 7:49 Uhr

Meine Erfahrung ist: Wichtige Dinge, die mit Arbeit und Zuverlässigkeit verbunden sind, lasse ich nur noch von Profis gegen Bezahlung machen. Freunde kann man mal um kleine Gefallen bitten, wo es nicht schlimm ist, wenn es dann doch nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Jomol am 16.05.2024, 8:12 Uhr

Bei Bekannten von uns hat das Umzugsunternehmen ein paar Tage vor dem Termin abgesagt.
Unsere Küchenschränke hat ein anderes Umzugsunternehmen so perfekt angehängt, dass sie (zum Glück langsam) runtergekommen sind. Sie hingen schief, da haben wir zum Glück mal geguckt. Es war kein Geschirr, sondern Oberschränke für Gewürze und Öl, also nicht irre schwer.
So viel zu Zuverlässigkeit.
Meine Freunde hätten das nie so schlampig gemacht. Wir haben die Schränke selbst aufgehängt und sie halten seit 3 1/2 Jahren.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Monroe am 16.05.2024, 12:37 Uhr

Hat sie den Urlaub erst gebucht NACHDEM sie dir zugesagt hat?
Dann würden mich die Gründe interessieren. Hat sie vergessen, dass sie zugesagt hat? Kann passieren, aber... Hmm.

War der Urlaub vorher schon geplant und sie hat dir dennoch zugesagt, weil sie den Urlaub vergessen hat?

Ich würde es auch doof finden. Es ist jetzt nicht zu ändern. Mich würden dennoch die Gründe irgendwie interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Ich würde sagen, dass unser Sohn nicht besonders viele Spielsachen hat bzw nicht mehr als andere. Ich verkaufe ausgespielte bei Vinted & Co. oder gebe sie Freundinnen weiter. Wenn ich dann mal was neues kaufe, dann meckert mein Mann immer sehr viel. Das bräuchte der kleine ...

von MutterliebeLS89 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren?

Hallöchen Hab gestern nen ziemlichen Hammer über meinen Mann erfahren. Alles nur durch Zufall. Kann Grad keinen klaren Gedanken fassen.... paar Meinungen wären hilfreich. Wir haben ein Haus und eine Wohnung vermietet. Vorgestern hatte unsere Mieterin Geburtstag. Wir sind ...

von Annett1 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Mein Freund hat Mist gebaut... wie reagieren?

Hallo, zunächst mal kurz zu mir: Ich war hier früher mal aktiv aber im Laufe der Jahre hat sich das erübrigt, aber heute musste ich an das Forum denken weil ich eine Frage habe die Ich in meinem Freundeskreis schwer stellen kann, weil der Peinlichkeitsgrad zu hoch ...

von Hooops 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren - Tag 2

Er rief eben von der Arbeit aus an und möchte sich unbedingt über das Thema mit der anderen Frau heute Abend mit mir in Ruhe unterhalten. Scheinbar ging mein Aussetzer gestern nicht spurlos an ihm vorüber. Er sagte, er hätte einfach nicht verstanden warum mich dieses Bild ...

von Saskia_89 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren?

Hallo. Seit einem Jahr hat mein Mann eine Kollegin an der Arbeit, die offenkundig an ihm interessiert ist. Sie weiß, dass er Frau und Kind hat aber das stört sie nicht. Im Gegenteil: Bei einem Event der Firma, bei dem auch Familenangehörige mit eingeladen waren, stand ...

von Saskia_89 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Wie würdet ihr handeln / reagieren ? Kurze Problemschilderung Hab gestern zufällig durch Kontoauszüge meines Mannes entdeckt das er bereits seit ein paar Monaten Ca 50-80€ mehr verdient ( Grundlohn ) und immer so 200-400€ mehr Zulagen bekommt . Davon weiß ich nichts ! Er ...

von Funnykissy 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, Ich zögere etwas, diesen post abzuschicken, aber es belastet mich immer mehr. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sich regelmäßig selbst befriedigt und dann am Abend zwischen euch nichts läuft, obwohl ihr angedeutet habt gerne Sex zu haben? Hört sich komisch ...

von nano90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie soll ich reagieren

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob man mir mit diesem Thema hier helfen kann Ich habe vor ein paar tagen rausgefunden das mein mann sich 4 tage hintereinander nackte bilder im inet angeschaut hat wo ich überhaupt nicht mit klar komme Wir sind 3 jahre zs und 2 jahre ...

von mama060912 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Mann heimlich...

...Nacktfotos von anderen Frauen im Internet anschaut? Und dann gaaaanz schnell versucht (wenn die eigene Frau ins Zimmer kommt, bei der er dachte, das sie schon schläft) die Seiten zu schließen... Was natürlich so schnell nicht klappt und die Frau sieht, WAS sich ihr Mann ...

von M.S. 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

gestern im Fernsehen gesehen: Pärchen beim gemeinsamen Essen im Restaurant, bei ihm klingelt nonstop das Handy, er drückt die Gespräche weg, antwortet auf die Frage seiner Frau/Freundin, dass die Gespräche nicht wichtig sind, er geht zur Toilette, lässt das Handy liegen. Die ...

von Feuerpferdchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.