Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 6. SSW am 14.09.2018, 10:02 Uhr

Wieviele kinder habt ihr?

Ich hatte ja weiter unten schon geschrieben das ich mit dem 3 überraschend schwanger bin. Ich habe schon 2 jungs im Alter von 5 und 3. Bei der Geburt wird der große fast 6,5 sein und der kleine fast 4,5. Wie sind eure Erfahrungen mit dem altersabstand? Ich habe ja schon ein bisschen Angst und Respekt vor der neuen Situation. Ich bin übrigens 30 jahre. Werde bei der Geburt 31 sein.
Liebe grüße

 
18 Antworten:

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 10:07 Uhr

also ich habe einen Sohn der ist 8. jahre alt wird bei der Geburt 9. jahre alt sein...

ich habe zwei freundinnen da ist der altersunterschied auch so groß gewesen und das hat wunderbar geklappt...
ich bin aber auch aufgeregt und nervös wie das wird...
wissen deine kinder es schon?
meiner noch nicht... wie besprichst du das mit den kindern? ich überlege noch

Ich bin bin jetzt 28 :) werde ich auch bei der geburt sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von mami2312, 6. SSW am 14.09.2018, 10:43 Uhr

Nein meine wissen es noch nicht. Ich wollte es erst so 12 bis 14 ssw sagen. Denke mal da wird der Bauch schon langsam runder. Weiß ja nicht wie schnell das beim 3 geht wenn man auf dem ultraschallBild mehr sieht werde ich es zeigen und sagen das mama ein baby im Bauch hat. In den ersten 12 wochen kann ja noch einiges passieren. War gestern bei 5+4 beim fa. Man hat nur eine leere fruchthöhle mit dottersack gesehen. Bei meinen beiden großen sah man bei 5+6 schon das baby mit herzschlag. Ich habe in 2 wochen nochmal termin. Wie hast du vor es zu sagen?dein Sohn ist ja noch älter als meine beiden.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 10:51 Uhr

Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war ist die schwangerschaftswoche etwas ungewiss...
es wurde von der letzten periode aus gerechnet und ich war bei 5+6.
Zu sehen war auch eine fruchthöhle und der dottersack..
in der ersten schwangerschafts sah man da auch schon das Baby mit herzschlag...
aber durch den unregelmäßigen zyklus kann das auch alles etwas verschoben sein...
ich habe am 24.9. den nächsten termin... da müsste man mehr sehen...
Ich will auch bis zur 12. woche warten... und dann mal sehen... da ich aus der ersten schwangerschaft nen angelsound habe, werde ich wohl das Bild zeigen und dann villt mal versuchen das herzchen zu suchen...
meinen eltern will ich es auch dann mitteilen...
da habe ich mir überlegt den Herzschlag aufzuzeichnen...
Ich werde das Ultraschallbild in eine schöne kiste legen und ein Aufzechnungsmodul mit Lichtsensor bespielen ( mit dem Herzschlag)... wenn man den Deckel öffnet ertönt der Herzschlag und sie sehen das Bild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von mami2312, 6. SSW am 14.09.2018, 11:07 Uhr

Ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus. Deswegen bin ich auch schon so weit. Der Arzt meinte zwar es ist alles ok so trotzdem mache ich mir natürlich gedanken. Ich habe am 27.9 den nächsten termin. Deine Idee wie du es sagen möchtest finde ich wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 11:10 Uhr

danke :D

Ich hab ein aufnahmemodul bestellt, mal sehen wie das klappt :P

müsste heute ankommen... das zu bespielen hat dann ja noch etwas zeit :)
da ich heut frei habe, kann ich es auch annehmen :P und direkt neugierig angucken...
meine erste schwangerschaft war extrem ungeplant und meine eltern waren anfangs nicht erfreut...
deswegen will ich jetzt wo das meiste passt einen schönen weg finden, ihnen die nachricht zu überbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von mami2312, 6. SSW am 14.09.2018, 11:27 Uhr

Bei mir ist diese schwangerschaft absolut nicht geplant. Ich habe auch nur zu meinem Papa Kontakt und der wird wohl gar nicht erfreut sein. Hast du es gut. Ich habe heute und morgen spätschicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 11:33 Uhr

schade, das er nicht erfreut sein wird...
die situation kenne ich aus der ersten. je dicker der bauch wurde, desto mehr wurde sich dann doch drauf gefreut ;)
ich drücke dir die daumen das das bei euch auch so ist.

Ja ich habe derzeit mega arbeitszeiten.... 4 tage woche... und an den 4 tagen arbeite ich von halb elf bis halb 4.... 19,5 std woche ;)
und das ist der probezeit... deswegen ist bei uns die schwangerschaft vom timing her so lala... aber es ist jetzt so :) wir freuen uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von mami2312 am 14.09.2018, 12:04 Uhr

Ja letztendlich ist es ja mein leben und da kann es den anderen egal sein. Trotzdem muss ich den Schock auch selbst erstmal noch richtig verarbeiten ich arbeite auch "nur" 24 std die woche. Arbeite bei einem discounter. Aber in den letzten Wochen wie auch die nächsten werde ich über 30std in der Woche arbeiten. Wann ich es sagen werde weiß ich auch noch nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 13:04 Uhr

okay, für dich gelten dann doch auch Regelungen nach dem MuSchu oder?


ja erstmal sacken lassen :)
also das Audiomodul ist angekommen... ist ganz interessant und scheint auch nicht soooo kompliziert zu sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von Daniela2412 am 14.09.2018, 14:15 Uhr

Hallo.

Ich bin 36 Jahre alt und bei der Geburt 37 Jahre. Ich habe 4 Kinder. Die große ist 15 mach der Geburt 16, die nächste ist 12 nach der Geburt 13, die kleine ist 6 und hat im Mai Geburtstag. Dann habe ich noch ein Sternchen von Juni, wäre da am 23.12 ausgezählt gewesen. Die ersten drei Kinder sind aus der ersten Ehe. Mit meinem Verlobten bin ich jetzt 4 1/2 Jahre zusammen. Wir wünschen uns noch zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von nocheinglück2019 am 14.09.2018, 17:48 Uhr

Wir haben neun Kinder.
Die jetzige Schwangerschaft wäre unser 10. Kind.
Die anderen neun Kinder haben einen sehr kurzen Altersabstand. Hier würde es das erste Mal ein knapp vierjähriger Abstand zum Jüngsten sein, was dem Umstand geschuldet ist, dass wir eigentlich keinen Kinderwunsch mehr hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von Jamori, 6. SSW am 14.09.2018, 18:15 Uhr

Habe schon drei (jetzt 6,3 und 2, dann 7,4 und knapp 3). Bin bei Geburt dann 35. Altersabstand von Kind drei zu vier (2 Jahre, 11 Monate) wird dann ungefähr so wie von Kind eins zu zwei (2 Jahre, 10 Monate) und Kind zwei wird dann so alt sein wie Kind eins bei Kind drei alles verstanden? ganz schön viel Statistik. Also, ich finde, meine Große hilft jetzt schon ganz toll und knapp drei Jahre älter ist schon super, dann verstehen die Kinder zumindest schon, dass das Baby im Moment nun mal vor geht, weil es brüllt, gestillt werden muss, die Windeln voll hat oder was auch immer. Kind zwei ist bereits mit 19 Monaten großer Bruder geworden, das war schon stressig, zwei Wickelkinder, und er verstand eben nicht, dass Mama jetzt das Baby füttert und er nicht mit ihr spielen kann. Wir freuen uns jedenfalls und sind gespannt, wie es dann mit vier Kindern wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von Debby, 7. SSW am 14.09.2018, 18:21 Uhr

Hallo

ich bin 40 Jahre alt und diese ist meine fünfte SW.
Ich habe einen fünf Jährigen, meine Tochter wäre jetzt sechs - Sie ist leider verstorben.
Eine stille Geburt in der 18 SSW und eine recht frühe Fehlgeburt in der 6 SSW.

Wir möchten es unserem Sohn eigentlich auch erst später sagen, fällt nur sehr schwer da ich ja jetzt schon sehr viel liegen muss.

Meine Schwiegereltern waren absolut nicht begeistert von der erneuten Schwangerschaft,
a) wegen meines Alters (Meine Schwiegermutter war selbst 40 als Ihr Jüngst kam)
b) wegen der Risiken bei mir bzw. wie ich mich bitte mit Kind 28 + xx Wochen ins Bett legen will.
Der Satz meiner Schwiegermutter "GUT das wir so weit weg wohnen - damit sind wir raus" Tat ganz schön weh. Sie fragt auch nie nach der SW.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Debby

Antwort von crazysunshine am 14.09.2018, 18:55 Uhr

Das tut mir leid zu lesen.
das es weh tut so einen satz zu hören ist klar und zeigt das dein Schwiegermutter reichlich unempathisch ist sich so auszudrücken..
fühl dich gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von July1985, 5. SSW am 14.09.2018, 20:01 Uhr

Ich habe eine Tochter aus'm Juni 2017...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von ulli_123 am 14.09.2018, 20:33 Uhr

Ich (aktuell 29) habe einen sohn im september 2017 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von sandiiii am 15.09.2018, 8:32 Uhr

bin 39 habe 2 töchter mit 18j und 14 j und noch einen junge mit 4 j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele kinder habt ihr?

Antwort von Julia-K am 16.09.2018, 12:23 Uhr

Ich bin 35 und habe einen 6 Jährigen Sohn (Mai 2012) aus erster Ehe...
mein neuer Partner ist ebenfalls 35 und hat noch keine Kinder (zumindest nicht, das er wüsste )

Nach 1 1/2 Jahren Beziehung wünschen wir uns nun ein gemeinsames Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alter und Kinderwunsch

Huhu ihr lieben, bin gerade hier beim Stöbern im Forum gelandet... Und wenn diesen Zyklus alles klappt wäre ich hier dabei. Aber: ich bin da grad voll am zweifeln :((( Denn wir basteln schon seit 7 Monaten, und nix tut sich. Beim ersten Kind hat es gleich im 3. ÜZ geklappt... ...

von Mika14 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Frage an Mamis mit Kindern unter 2 Jahren

hallöchen, die frage geht an Mamis hier die jetzt schwanger sind und schon Kinder unter 2 Jahren haben. Wie haltet ihr das jetzt am Anfang der Schwangerschaft mit dem Tragen eurer Kinder? Mein Sohn ist 15 Monate alt und will halt auch dementsprechend auch noch ...

von KlaraBella84, 5. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.