Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer87 am 04.10.2022, 15:54 Uhr

Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, ein sehr individuelles Thema. Aber genau deshalb interessieren mich euch eure Ansichten.

Wann sagt ihr es der engen Familie (zB. den werdenden Großeltern)? Haltet ihr es durch bis zur 12. Woche zu warten oder seid ihr früher dabei?

Freue mich auf den Austausch dazu!
LG

 
18 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Schildihildi, 8. SSW am 04.10.2022, 16:46 Uhr

Wir haben es nach dem ersten Herzschlag gesagt. Sie würden ja auch trösten wollen, wenn etwas schief ginge. Und ich mag keine Heimlichtuerei, daher wissen es alle mit denen ich mehr zu tun habe schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Summer87 am 04.10.2022, 16:54 Uhr

Das sehe ich ähnlich :) Bisher wissen es 3 enge Freundinnen. Wir werden es den werdenden Großeltern wahrscheinlich nächste Woche in der 8.ssw sagen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Hanni2022, 10. SSW am 04.10.2022, 17:17 Uhr

Wir haben es auch nach dem ersten Herzschlag gesagt, da die Eltern wussten dass wir in einer KiWu-Behandlung sind. Engen Freunden sagen wir es bald (jetzt 10 SSW). :) Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Mangosteen88 am 04.10.2022, 17:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ein paar unserer engsten Freunde wissen es schon seit dem positiven Test, der Rest (nahe Freunde/ Familie) erfährt es nächste Woche Ende der 8 SSW an meinem Geburtstag .
Auf der Arbeit werde ich es erst um die 10/11 SSW mitteilen.

Ich bin bei meiner Fehlgeburt offen mit dem Thema umgegangen und hätte es niemals vor den Personen verheimlichen können die mir nahe stehen.
Mein Freund ist da grundsätzlich etwas zurückhaltender und würde vermutlich auch noch länger warten aber ich halte es nicht mehr aus
Dazu kommt, dass es mir grade körperlich so mies geht...ich bin froh wenn ich mich nicht mehr verstecken muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Stella3105, 10. SSW am 04.10.2022, 17:40 Uhr

Also meine Familie und beste Freundin wissen es seit dem positiven Test.
Die Familie von meinem Freund wissen es seit heute, bin jetzt in der 10 SSW, sie haben es irgendwie gewusst, und mich angesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Chynn, 7. SSW am 04.10.2022, 17:46 Uhr

Ich durfte heute den Herzschlag im Ultraschall sehen und wir fahren gleich zu den werdenden Omis und sagen es ihnen
Meine Schwester hat für sowas irgendwie einen Riecher, die weiß es seit gestern
Ansonsten warten wir erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von S2021 am 04.10.2022, 19:26 Uhr

Ich habe morgen meinen 2. FA-Termin und komme in die 10. Woche. Am Freitag sagen wir es den Großeltern, wenn alles passt. (Wenn nicht wahrscheinlich auch, aber hoffen wir mal das Beste)
Am 18. Oktober hat unsere Tochter Geburtstag, da erfahren es dann unsere Geschwister und Großeltern.
In der Firma habe ich es bereits gesagt, weil sich die Situation ergeben hat. Zwar alles noch unter Vorbehalt und mit Vorsicht, aber meine Chefin weiß Bescheid und kann dementsprechend weiter planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Tete, 6. SSW am 04.10.2022, 20:28 Uhr

Die enge Familie wird gerade nach und nach in Woche 6 informiert. Alleine für Besuche würde es anders nicht klappen. Wissen alle Bescheid, kriegt man nur sehr durchgebratenes Fleisch und keinen Alk serviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Tete am 04.10.2022, 20:29 Uhr

Genau, auch hier Kiwu und daher wissen es auch noch ein paar mitfiebernde Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Kleine253 am 04.10.2022, 21:27 Uhr

Hallo,
Meinen Eltern habe ich es ziemlich früh gesagt, da war ich gerade erst in der 6. SSW. Sie wissen aber auch das ich mich in einer KiWu-Behandlung befinde und waren schon am überlegen wie sie mich drauf ansprechen, wie das Ergebnis des letzten Versuchs war.
Meine Schwester hat jetzt am Wochenende erfahren da war ich in der 10. SSW. Meine beiden Neffen erfahren es etwas später.
Meinem Chef will ich es am Ende der Woche erzählen, aber meinen Mitarbeitern erst wenn die 12. Woche rum ist. Meinen Freunden und den Rest der Familie auch so nach und nach, wenn es sich ergibt. Meine eine Freundin meinte sie will es erst nach den der 12. Woche erfahren.
Wünsche allen einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Kugelzeit2020, 9. SSW am 04.10.2022, 21:55 Uhr

Wir hätten gerne gewartet bis zum Geburtstag meine Tochter am 4.11 aber da es mir wieder so schlecht geht brauchten wir die Unterstützung der Großeltern und so haben wir es ihnen schon gesagt. Da war ich in der 6Ssw der Rest der Familie und Freunden sagen wir es am Geplanten Tag da werde ich zwar schon deutlichüber der 12.Ssw sein an aber vorher gibt es keine schöne Möglichkeit. Ich hoffe ich schaffe es bis dahin meinen Zustand geheim zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von AlmutP, 7. SSW am 04.10.2022, 22:47 Uhr

Ich kann es auch nicht für mich behalten. Am Tag als wir positiv getestet haben kam eine Freundin vorbei und gefühlt hätte ich nichts anderes erzählen können bevor das nicht raus war
Den Familien haben wir es auch direkt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Vannyleinchen, 8. SSW am 05.10.2022, 13:23 Uhr

Schwierig für mich nach 2 Fehlgeburten das gut einzuschätzen. Bei uns weiß es jeweils eine Person der jeweiligen Familie für Familienfeiern und zwei enge Freundinnen. Der Rest inklusive Arbeitgeber erst in der 13 SSW nach meinem Urlaub. Außer ich kann die Übelkeit nicht mehr verstecken . Fällt mir jeden Tag schwer in die Arbeit zu gehen ohne so auszusehen wie ich mich fühle . Da ich Vollzeit in Management eines Krankenhaus arbeite, hab ich viele Kontakte und 10 Stunden FFP 2 Maske auf. Macht das Problem nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Cuppy01, 7. SSW am 05.10.2022, 16:58 Uhr

Wir habens den Familien und meiner besten Freundin schon in der 5. Ssw gesagt. Wir habens auch bei unserer Großen gleich am Anfang gesagt, da allerdings eher, da wir da noch bei meinem Schwager im Haus gewohnt haben und ich ein sofortiges BV bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Schildihildi, 8. SSW am 05.10.2022, 17:31 Uhr

Oh je, ich verstehe dich, aber du mutest dir natürlich auch sehr viel zu indem du es nicht sagst. Ich darf zB nur noch 30min Maske tragen pro Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Stine88, 6. SSW am 05.10.2022, 21:24 Uhr

Hi,ich versuche es solange geheim zuhalten wie möglich,mein Freund und meine Schwester wissen es,nächste Woche habe ich mein 2ten fa Termin(7+0) wenn da alles gut ist werde ich es meiner stationsleitung mitteilen weil ich dann in bv gehen muss aber selbst bei der arbeit soll es kein anderer wissen bis die 12wochen rum sind . Meine Mutter meinte vor kurzen schon ob ich schwanger wäre weil ich auf einmal meine Brause nicht mehr trinke mochte,sie hat ganz anders geschmeckt und an da wusste ich noch nicht mal das ich schwanger bin.
Mal schauen wie lange wir es für uns behalten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Tanja_1989, 9. SSW am 06.10.2022, 8:12 Uhr

Ich bin keine Geheimniskrämerin und würde auch eine Fehlgeburt nicht verheimlichen, daher wissen es schon einige.
Meine Oma, meine Tante und eine Freundin haben von sich aus gefragt ob ich denn schon wieder schwanger bin
Wir sind noch bis Samstag im Urlaub und dann wird es die Familie meines Verlobten auch zeitnah erfahren. Mein Verlobter wollte aber gerne etwas warten. Bin aber froh wenn Schwiegermutter es dann auch weiß. Ich bekomme langsam Bauch und mir geht es körperlich nicht so toll. Da sie direkt unter uns wohnt sehen wir uns täglich und das Versteckspiel geht mir auf den Sender.

Ich bin am überlegen ob ich noch was hübsches vorbereite oder es einfach erzähle... Für meine Mutter habe ich einen Bilderrahmen mit Foto von meinem Sohn auf der einen Seite und dem Schwangerschaftstest auf der anderen Seite gemacht. Allen anderen habe ich es einfach gesagt (zumal die meisten mich ja eh von sich aus gefragt haben ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Antwort von Vannyleinchen, 8. SSW am 06.10.2022, 11:07 Uhr

Ich weiß aber in meinem Bereich wird man bei Familienplanung nicht weitergefördert. Es wäre für mich einfach schlecht erträglich wenn ein Großteil meiner Mitarbeitenden mitbekommen würden wenn es nicht gut ausgeht. Ich versuche mir viel Bürozeit in Einzelbüros zu blocken. Dann kann ich immer wieder pausieren. Alles andere einfach Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Frage steht ja schon, ich weis die wird öfters gestellt, aber ich bin mir total unsicher, wann sollte es man den werdenden Oma, Opas erzählen, erst nach dem ersten FA - Besuch oder?! Und der besten Freundin, glaub ich muss ich es Heute schon erzählen... :O) Lg von der sooo ...

von Julchen29 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Zum Thema Familienbett.............und Frage dazu?

In der aktuellen Ausgabe der Eltern ist da ein schöner Bericht drin zum Thema Familienbett. Nun ja, ich hab ja das Glück mein Riesenbett ( 2,40 m x 2,40 m ) alleine zu haben, also ohne Mann dazu, aber selbst mit Mann würde ich die kleine mit drin schlafen lassen. Finde das ...

von Coraleee 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.