Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 11.05.2024, 19:31 Uhr

Mein Geburtstbericht❤️

Hallo zusammen!

Ich wollte noch ein paar Wörter zu der Geburt meiner Tochter schreiben. Mein Mann war bei der Geburt leider nicht dabei, weil er sich um unseren Sohn kümmern musste und die Op war am Ende nachmittags.

Also es war kein Vergleich mit dem ersten KS, besonders im Fall von Spinalanästhesie. Ich hatte einen Arzt, der so gut war, dass ich nicht mal die Bereitung in rücken (also ein Pix von Nadel) gespürt habe. Allerdings musste ich während der Op mich übergeben und bin fast umgekippt es war so schlimm, dass meine Hebamme ( ich hatte drei und einer davon war ein Mann) musste meine Tochter von mir wegnehmen wo ich wirklich fast unmächtig wurde.

Na ja, danach war alles gut, ich lag im Kreissaal, habe sehr starke Schmerzmittel bekommen(war wie in Wolken ) und danach ging’s in Zimmer.

Aber Schreck meines Lebens habe ich kurz vor Mitternacht erlebt. Ich war total müde und bin immer wieder kurz eingeschlafen. Um 23:30 bin ich eingepennt und um kurz danach wach geworden - weil ich GAR KEINE LUFT bekommen habe- in wahrsten Sinne des Wortes ich dachte wirklich ich sterbe gleich. Mein Hals war einfach zu. Ich konnte nicht ein und nicht ausatmen, ich konnte nicht schreien. Ich konnte nur Notfallkontakt drücken und klopfen. Nach gefühlt Ewigkeit konnte ich wieder atmen und dann wieder kurze Zeit nicht und dann auf einmal ging’s. Genau dann kam die Hebamme und die Schwester. Ich habe alles erzählt und die meinten oder es kommt von spinale Anästhesie, oder mein Körper bekämpft so den Stress danach hatte ich Angst einzuschlafen und war irgendwann um 5 Uhr einfach weg bin aber normal wach geworden .

Na ja, jetzt geht’s mir aber wirklich gut bis vor Schmerzen in Narbe, die aber mit den Schmerzmitteln erträglich sind und ich kann alleine auf Klo gehen und mich bewegen. Nach 1 KS musste mein Mann mich immer hochheben und in Toilette begleiten

 
3 Antworten:

Re: Mein Geburtstbericht❤️

Antwort von JasminZimtstern, 40. SSW am 11.05.2024, 20:12 Uhr

Jetzt wo alles geschafft ist, kann man sich freuen. Aber das mit keine Luft bekommen, stelle ich mir unfassbar schlimm vor

Meine Tochter war eine vaginale Geburt und das wünsche ich mir diesmal auch. Ich habe tatsächlich Schiss vor einem Kaiserschnitt, obwohl ich viele Stunden heftige Wehen direkt im 5 Minuten Takt hatte. War für mich wirklich eine absolute Grenzerfahrung

Bis jetzt steht meinem Wunsch nichts im Wege aber man weiss ja nie. Erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtstbericht❤️

Antwort von Aenni5, 40. SSW am 12.05.2024, 7:27 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Das klingt nach einer turbulenten Erfahrung. Ich hoffe die positiven Seiten überwiegen die Schreckmomente. Schön ist auch das du schon so mobil bist. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtstbericht❤️

Antwort von Mips am 12.05.2024, 21:29 Uhr

Liebe Natalie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Geniess Dein kleines Menschlein und knuddle und liebkose es ordentlich .
das mit dem Atmen erlebte ich auch bei meiner ersten Curettage, als die O2 Maske nicht zu funktionieren schien, mir vermeintlich gar das Ersticken suggerierte. Das war sehr beängstigend. Erwähne das vor einer nächsten Narkose, die haben Tricks auf Lager, dieses Gefühl zu unterbinden.
Jetzt aber erstmal geniessen, liebhaben, Bubble um sich aufbauen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.