Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minou.x, 40. SSW am 14.05.2024, 11:00 Uhr

ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Hey Mädels!

Jetzt wo es auf den ET zugeht und ich die ganzen Geburtsberichte lese, werde ich doch so langsam etwas ungeduldig und möchte auch, dass es endlich losgeht
Alles ist vorbereitet, alles was ich vorher machen wollte, habe ich gemacht.. ich sitze nur noch zuhause und warte
Ich hoffe so sehr, dass es diese Woche noch losgeht! Habe leider auch überhaupt keine Anzeichen, die irgendwie Richtung Geburt deuten könnten

Wie geht es euch? Wie lange habt ihr noch bis ET? Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

 
15 Antworten:

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Ariana.lnk, 41. SSW am 14.05.2024, 11:42 Uhr

Hey du, mir geht’s genauso!
Ich bin heute 40+2 und ich habe keine Lust mehr. Alle um mich herum bekommen ihre Babys und ich sitze immer noch hier

Kann dich also wirklich verstehen.
Ich hatte vorhin eine Eipollösung und hoffe damit auf ein baldiges Starten in die Geburt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von natalie_92 am 14.05.2024, 13:40 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und wünsche auch viel Geduld mein Sohn kam 2021 bei 41+5 zur Welt ich bin echt fast durchgedreht jeden nach nach errechnetem ET. Jetzt hätte ich anders gemacht und hätte mehr gechillt

Mach irgendwas mit deinen Freuden, mit deinem Partner, alleine auch - glaub mir bisschen weniger Zeit dafür wirst du haben. Einfach warten bringt nichts - und so kannst du noch diese Zeit geniessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Aenni5, 40. SSW am 14.05.2024, 14:40 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Bin heute ET -5 und warte sehnsüchtig darauf daß es irgendwie losgeht.
Ich jammere hier ja schon länger rum. XD

Ich schaffe es dir letzten zwei Tage ganz gut damit mir einfach für jeden Tag etwas vorzunehmen. Also nichts Großes, aber halt einen Tag vorher nen Plan schmieden. Aktuell Puzzle ich sehr viel und geh gerne spazieren oder probiere neue Rezepte aus (vor allem Sachen die einfach sind oder sich fürs Wochenbett einfrieren lassen).

Aber es ist nicht leicht geduldig zu sein. Einfach von Tag zu Tag hangeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Ielema22, 40. SSW am 14.05.2024, 18:06 Uhr

Huhu…ich habe morgen ET und kämpfe ja schon seit Wochen mit Ungeduld.
Mir fällt es wirklich schwer.
Meine Beine sind dick und schmerzhaft, ich kann mich kaum bewegen und fühle mich einfach so traurig seit 2 Tagen.

Ich nehme mir auch immer was vor um abgelenkt zu sein. Spazieren gehen, kochen, schreiben….

Immer wieder habe ich mal für einen Moment oder auch mal eine Stunde Wehen.
Aushaltbar! Aber immer wächst die Hoffnung dass es jetzt los geht…

Die Akupunktur ist sehr schmerzhaft und ich hoffe es löst was aus…aber bisher auch nur kurzzeitig Wehen.

Meine FA möchte dass wir morgen überlegen wie es weitergeht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Minou.x, 40. SSW am 14.05.2024, 18:18 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es Wehen auslöst hattest du danach gefragt gehabt?
Dass man noch ungeduldiger wird, wenn der ET schon war, kann ich total verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Minou.x, 40. SSW am 14.05.2024, 18:20 Uhr

41+5 !!! da hat er dich aber warten lassen! Ich wäre ja auch durchgedreht
Ja das stimmt - allerdings war ich die letzten Wochen so aktiv, weil ich damit gerechnet habe, dass es ja auch früher losgehen könnte, dass ich schon gar keine Lust mehr habe was zu machen. Aber einfach nur warten ist auch nervig, da hast du Recht ach menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Minou.x, 40. SSW am 14.05.2024, 18:22 Uhr

Ja, das ist gut! So ne kleine Tagesroutine habe ich auch, aber das Warten wird nun doch langsam unerträglich
Wir sind ja fast gleich weit! Hast du schon irgendwelche Anzeichen? Veränderungen bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Minou.x, 40. SSW am 14.05.2024, 18:24 Uhr

Ohje, wenn der Körper streikt ist das Warten natürlich noch viel anstrengender!! :(

Aber dass du Wehen hast, klingt doch schon einmal ganz gut! Besser als nichts dann musst du dich bestimmt nicht mehr lange gedulden!

Möchte dein FA eventuell einleiten oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Aenni5, 40. SSW am 14.05.2024, 19:03 Uhr

So richtig Vorzeichen würde ich es nicht nennen. Hab seit paar Tagen häufiger einen harten Bauch oder mal ein Ziehen. Da das Kind aber noch nicht fest im Becken sitzt hoffe ich erstmal auf Senkwehen. Falls es doch schneller geht bin ich aber nicht dagegen. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Misik, 40. SSW am 14.05.2024, 19:27 Uhr

Huhu!!
Wir haben auch nur noch 4 Tage bis zum ET. Ich hoffe jeden Tag das es endlich losgeht. Bin so müde von der Schwangerschaft und fühl mich so voll
Gehe heute Abend noch zur Akupunktur und lass mir den rausschmeißer setzten, hoffe das hilft
Will ungern über den ET gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von bluemchen1307, 39. SSW am 14.05.2024, 19:58 Uhr

Hey,

Ich habe noch 10 Tage bis zu meinem ET. Da ich schon bei meinem letzten Gyn-Termin vor 4 Wochen einem geburtsreifen Befund hatte und auch oft einen harten Bauch habe und Ziehen im Rücken, in den Leisten, bin ich langsam auch schon ungeduldig. Kann aber natürlich schon noch dauern bei mir...

Trotzdem ist es mir recht, wenn es bald los geht. Kann nicht mehr wirklich viel tun, Kinder vom Kindi anholen ist mittlerweile auch sehr mühsam (sind im Wald, da kann ich nicht direkt bis zum Abholplatz). Und an den warmen Tagen sind die Knöchel/Beine geschwollen, bin richtig froh, dass ich nicht im Hochsommer hochschwanger bin!

So, auch genug gejammert

Freue mich schon auf unser Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von LeiseMeise, 39. SSW am 14.05.2024, 22:00 Uhr

Huhu,

bei uns dauert es wohl noch ein bisschen. Der ET ist am Pfingstwochenende. Und bei mir deutet auch noch nichts darauf hin, dass die Geburt bald ansteht. Diese Woche habe ich auch noch ein paar Termine, aber nächste Woche darf es gerne losgehen. Die Hitze heute war sehr anstrengend und mein Kreislauf war dementsprechend im Eimer. Aber ansonsten bin ich fit, auch wenn ich mich nur ganz langsam fortbewegen kann.

Bei Kind 1 hatte ich übrigens auch keine Anzeichen vor der Geburt. Geboren wurde es spontan bei ET + 4.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Noriflocke, 39. SSW am 14.05.2024, 22:09 Uhr

Ich fiebere auch mit! Bin jetzt bei ET-10 (@blümchen, wir sind gleich weit ).
Allerdings renne ich noch rum wie ein aufgescheuchtes Huhn, weil ich gefühlt noch 1000 Dinge fertig bekommen möchte. Langweilig ist mir also nicht aber aufgeregt bin ich schon. Ich habe jetzt auch immer mal wieder Wehen. Es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von Ielema22, 40. SSW am 14.05.2024, 23:18 Uhr

@ minou.x ja, sie will einleiten. Sie meinte die Plazenta wäre schon leicht verkalkt (vor 2wochen) und sie will aufgrund meines Alters nicht zu lange warten. (41J)
Ich weiß gar nicht ob das Kh die Meinung teilt… mal sehen.

Drücke uns allen die Daumen, dass wir die Zeit noch gut rum bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET - 4/ Vorfreude und Ungeduld

Antwort von purzel87, 40. SSW am 15.05.2024, 9:13 Uhr

Huhu,
ist bei mir genau das gleiche.
Ich habe am 20.05. Termin und bin jetzt in der 40. Ssw.
Alles erledigt, alles vorbereitet und seit Mai warte ich nur noch.
Ich unternehme nichts mehr, höchstens mal Einkaufen aber das auch nur im Laden nebenan. Ich habe einfach die Angst, dass mir unterwegs die Fruchtblase platzt so genieße ich das Wetter im Garten. Und warte und warte und warte...
Anzeichen für die Geburt habe ich auch keine. Kein Ziehen, keine Blutung, nichts.

Wir schaffen das aber auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.