April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KatharinaY  am 11.05.2024, 10:10 Uhr

Dürfen andere das baby halten?

Puh, das Thema ist äußerst kontrovers :). Ich persönlich habe kein Problem, wenn andere meine Tochter halten (sie ist jetzt auch knapp 5 Wochen alt), bzw bin sogar froh, wenn ich sie mal aus der Hand geben kann. Bei meinem Sohn damals, also beim ersten Kind, war das durchaus anders. Mich nervt es auch immer, wenn Leute es als ihr Recht ansehen, das Baby zu nehmen, weil sie eben Großeltern etc sind. Es gab bei mir damals Familienmitglieder, die haben mir beim Besuch als erstes das Baby aus der Hand gerissen und ich habe es bis zum Ende nicht wiederbekommen. Das finde ich ziemlich übergriffig und ich würde mich heute auch wehren. Du darfst da als Mama ruhig auf dein Gefühl hören und "egoistisch" sein. Ich würde umgekehrt auch nie verlangen, ein Baby halten zu dürfen, wenn die Mama es mir nicht von sich aus anbietet. Irgendwann kommt die Zeit, wo es für dich ok sein wird, und bis dahin müssen sich die anderen eben gedulden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.