Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Verknallt in den Kollegen?

Hallo, mir ist etwas passiert, von dem ich dachte, dass es nur anderen passieren könnte. Ich habe mich (glaube ich zumindest) in einen Kollegen ver...

amorfati

18 Antworten


Haus

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Ich habe nach der Trennung das Haus behalten und lebe mit meinen zwei Kindern dort. Ich möchte meinen ( Ex) ...

LeonieLöwenherz84

9 Antworten


Vaterschaftstest falsch

Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar habe ich mich in der zweiten Schwangerschaft von meinem dama...

Two_boys

11 Antworten


Bitte dringend um Rat

Hallo zusammen Ich bin seit Monaten mit mir am kämpfen ob eine Trennung von meinem Mann das beste ist. Ich bin einfach nicht mehr glücklich und das h...

Mimarel

8 Antworten


Ist die Trennung vielleicht doch besser?

Hallo, Ich bin 15+4ssw. Ich bin mit meinem Mann seid 9 Jahren zusammen und seid 2 Jahren verheiratet. Es ist bei uns immer ein Auf und ab. Ich woll...

Aurin

16 Antworten


Verzweifelt, was tun?

Hallo, ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll. Ich möchte mich von meinem Mann trennen, weil er mich betrunken verprügelt hat. Er hat schon ...

Dewdrop

24 Antworten


Namensänderung

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Namensänderungen / unterschiedlichen Nachnamen bei euch und euren Kindern? Ich möchte nach der Scheidung meinen Ge...

heli89

12 Antworten




Ich bin neu hier..

Hallo, irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, mich mitzuteilen. Mein seit eben Ex-Partner hat mir gerade verkündet, dass er eine neue Frau an seine...

Lilala

18 Antworten


Antrag Aufteilung Steuerschuld

Ich habe durch Zufall etwas herausgefunden, was ich gerne mit Euch teilen möchte. Wenn Ihr vor der Trennung Steuerklasse V hattet, stünde Euch i.d.R...

Mommy2be8.17

2 Antworten


Trennung

Ich habe mich hier angemeldet, da ich Rat brauche... Diese Frage habe ich im Expertenforum geschrieben, möchte sie hier aber auch nochmal posten, v...

Schnuggel2021

3 Antworten



Pure Verzweiflung bitte um Rat

Hallo zusammen Mein Mann und ich sind uns zurzeit nur noch am streiten und kommen einfach nicht auf einen Nenner. Seit Monaten versuchen wir es im...

Mimarel

8 Antworten


Vaterschaftstest dringend!

Guten Abend Community, es ist so, aktuell bin ich im Trennungsjahr. Meine Noch-Frau ist seit ca. 7 Wochen jetzt im Bezirksklinikum und ich alleine ...

Eyu

10 Antworten



Neue Frau im Leben des Papas

Ihr lieben, Mein "Mann" ist ja am 29.5 ausgezogen nach einem großen Zoff den beide Kinder mitbekommen haben. Mittlerweile redet die große 7J. Sehr o...

Schnecke_81

12 Antworten


Partner verheimlicht Kind

Hallo liebe Community, ich und mein (Ex-)Partner trennt ein ziemlich großer Altersunterschied. Er ist bereits 14 Jahre älter. Ich habe ihn damals d...

Anna-Maria2

4 Antworten


Fremdgegangen

Hallo, ich weiß nicht wie es dazu kam und ich dachte das passiert mir nie, ich bin nach 10 Jahren Ehe und einem gemeinsamen Kind fremd gegangen. ...

Ratlos79

40 Antworten


Verleumdung bei Jugendamt

Ich weiß nicht ob ich mich zu sehr reinsteigere, aber ich bin echt fertig. Keine Ahnung ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich muss mich dringend mal...

heli89

18 Antworten