Stillen

Forum Stillen

Zuppeln und Brust schnalzen lassen

Thema: Zuppeln und Brust schnalzen lassen

Hallo liebe Mitstillenden, ich habe nun auch einmal eine Frage: Mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ca. 3 Tagen trinkt er nur ruhig wenn der Milchflussreflex im Gang ist und danach fängt er an zu zuppeln und die Brustwarze schnalzen zu lassen. Ich lass ihn das meist 3-4 mal machen und wechsel dann zur anderen Seite. Ich merke aber, dass er da schon noch Milch kriegt. Warum macht er das? Danach meckert er. Geh ich dann aber mit ihm Windeln wechseln ist er wieder zufrieden und hält 2 Stunden durch. Ich denke er ist nur zu faul dann weiter zu trinken. Heute hatte er schon 5 mal Stuhlgang und gepieselt hat er auch. Vielleicht ne Phase oder Zähne die in den Kiefer einschießen und dabei schmerzen? Wer hatte das auch schon?

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meine Tochter gezuppelt hat, habe ich sie abgenommen. Dann war sie einfach fertig. Es war ihre Art, mir das verständlich zu machen. Scheint bei Deinem Sohn auch so zu sein: Wenn er meckert, mag er einfach nicht mehr. Oder meckert er auch, wenn Du ihn hochnimmst zum Bäuerchen machen (und auch noch, wenn dieses draußen ist)?

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Solange unten genug rauskommt und das Kind zunimmt ist verwunderliches Verhalten an der Brust kein Problem. Wahrscheinlich ist er satt oder will einfach die andere Seite. Meine Tochter hat starke Vorstellungen davon, welche Seite sie wann will. Da kann ich garnix machen ausser mitmachen. Und wahrscheinlich interpretierst du das Verhalten eh schon richtig oder wirst es bald tun, und selbst wenn nicht, ich sag immer: Man muss nicht alles verstehen ;-)

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:43