Stillen

Forum Stillen

Woanders schlafen

Thema: Woanders schlafen

Hallo ihr Lieben, mit welchem Alter haben Eure Zwerge das erste Mal woanders übernachtet trotzdem ihr Einschlaf- bzw. Weiterschlafstillt? Frag mich, ob das überhaupt möglich ist und würd mich über Eure Erfahrungen dazu freuen. Meine Tochter ist nun 17 Monate alt.

von Loemi am 22.06.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von Loemi

Hallo, mein erstes Kind hat etwa mit 6 Monaten das erste Mal bei der Oma übernachtet. Bevor mein Mann ich ich gefahren sind, habe ich ihn nochmal gestillt. Er hat da schon von ca. 20 Uhr bis 7/8 Uhr morgens durch geschlafen. Für den anderen Morgen habe ich abgepumpte Mumi mitgegeben. Das hat gut geklappt. Das zweite Kind hat erst viel später (mit 16/17 Monaten) das erste Mal bei Oma übernachtet. Es hat sich einfach so ergeben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht mehr gestillt. Er hat "normal" am Familientisch mitgegessen. Das Einschlafen hat auch gut geklappt mit Vorlesen, Kuscheln und Spieluhr.

von seerose1979 am 22.06.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Loemi

Ich habe so lang gewartet, bis meine Kinder selbst den Wunsch geäußert haben, wo anders zu schlafen. Da waren sie so 3,5 Jahre alt, abgestillt und nachts trocken. Und: sie haben bei der Oma übernachtet, 3 Häuser weiter. Dass meine Kinder daheim geschlafen haben und ich über Nacht weg war, das war schon früher. Bei meinem Großen war es als er 22 Monate alt war und ich entbunden habe. Meine Tochter war 2,5 Jahre und ich war auf Dienstreise. Ich finde es immer noch schlimm, wenn eines der Kinder nachts nicht da ist, und sie sind ja schon wirklich groß (6 und fast 4) A.

von anouschka78 am 22.06.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Loemi

Hi, mein Sohn war 15 Monate und wurde nicht nur zum Einschlafen, sondern mehrfach Nachts gestillt. Er hat zu der Zeit aber auf eigenen Wunsch schon Kuhmilch getrunken und dann hat Oma Nachts 2 Flaschen gemacht. Er hat das sofort akzeptiert und wusste, dass es bei Oma keine Brust gibt. Ich habe ihn gestillt bis er zwei geworden ist, dann wollte er nicht mehr. Das gelegentliche Auswärtsschlafen (ca 1x im Monat) war in der Zeit kein Problem. Hat übrigens deutlich besser funktioniert, als wenn Papa mit ihm alleine eine Nacht zu Hause war, da wurde er jede Stunde wach und hat mich gesucht. Gruß Apydia

von Apydia am 22.06.2013, 22:06