Stillen

Forum Stillen

Wie stille ich tagsüber wieder ab?

Thema: Wie stille ich tagsüber wieder ab?

Hallo, ich habe den "Fehler" gemacht, und meinen Sohn (16 Mon.) tagsüber wieder öfter mal gestillt. Das weiß er nun auch und teilweise zieht und zerrt er an meinem Shirt, schreit und tobt, bis er endlich bekommt was er wollte. Mir wird das aber ehrlich gesagt zuviel. Vor allem woanders o. in der Öffentlichkeit will ich das jetzt nicht mehr. Zuhause ja gut, da geht es schon noch, aber dennoch merke ich, wie es mir tagsüber einfach schwerfällt. Ich dachte, es wird nachts besser, wenn er sich tagsüber seine Rationen holt, seine Milch, seine Kuscheleinheiten usw. Aber im Gegenteil, es ist teilweise nachts wieder schlechter geworden. Heute war ich alle 2 Stunden bei ihm..... Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen? Andere Milch akzeptiert er nicht.... melli

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi melli, tja, wenn Du es wirklich nicht möchtest, dann solltest Du das Deinem Sohn auch einfach so sagen . Er ist 16 Monate - und was NEIN heißt, wird er wohl verstehen! Wenn Du Dir also sicher bist, dass Du das tagsüber nicht möchtest, dann musst Du wirklich klar und deutlich NEIN sagen und ihn "ablenken". Wäre so mein Tipp.... Alles Gute - und wieder ruhigere Nächte!!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

... ich weiß genau, was du meinst. Meiner ist auch 16 Monate und er legt sich sogar in meine Arme und sagt "ja, ja, ja", weil ich sonst immer frage: "Bist du sicher?". Wo es wirklich anstrengend wird, ist wenn wir Bus oder U-Bahn fahren, nachdem ich ihn von der Krippe geholt habe. Ich habe ihn da natürlich schon gestillt und meistens hat er auch einen Nachmittagssnack gekommen. Aber nach einer Zeit der Fahrt geht es los; da wird er richtig böse in seinem Buggy und schreit den ganzen Bus zusammen, wenn ich sage, nein, das geht jetzt nicht. Friedensangebote wie Wasserflasche, Kekse und Banane werden mir fast vor Wut aus der Hand geschlagen und natürlich bekomme ich von allen Seiten Kommentare: Warum schreit denn das Kind so, will es mal rausgenommen werden, was hat er denn, ohne Grund schreit ein Kind doch nicht so laut... wenn ich ihn tatsächlich aus dem Buggy nehme, dann ist für ca. 1 - 10 Minuten Ruhe (Autos, Hunde, Fahrräder...), aber dann gehts noch wilder weiter, weil dann zerrt er direkt an meinem Ausschnitt rum. Und wenn er dann wieder in den Buggy muss, dann brüllt er noch lauter... "Nein sagen" hilft in dieser Situation nicht, Ablenken lehnt er ab und das einzige was bleibt, dass er schreit und versucht seinen Willen durchzusetzen und ich versuche, ruhig zu bleiben. Ich habe zwar nichts gegen Stillen in der Öffentlichkeit aber im übervollen Bus und U-Bahn geht das einfach nicht. Mir kraut es wieder vor heute nachmittag und hoffe jedes mal, dass er sich einfach mit ein paar Keksen zufrieden gibt, bis wir wieder zuhause sind...es sind solche Situationen, die in mir den Wunsch nach Abstillen immer mehr reifen lassen...

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke, da musst du jetzt wirklich konsequent sein. Mit 16 Monaten muss er lernen das es ein Nein gibt auch wenn es für Euch beide hart wird. Wenn du wirklich tagsüber nicht mehr willst müsst ihr da beide durch. Versuche ihn mit etwas anderem zu überzeugen, wenn er trinken will, sagst du Nein, Mama möchte das jetzt nicht mehr, wir schauen dafür ein Buch an, gehen raus, hören seine Liebling´s CD, malen mit Wasserfarben etc. . LG tinchen ich hoffe für Euch das ihr eine Lösung findet

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 23:03