Stillen

Forum Stillen

Vitamine zum stillen ???

Thema: Vitamine zum stillen ???

Hallo Ich Stille mein Kind noch voll Ich ernähre mich relativ gesund Es wird ja Werbung gemacht fuer gewisse Vitamin Tabletten die man zum Stillen nehmen soll Nehmt ihr sowas oder ist das Quatsch ?

von Sayo am 10.04.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Sayo

Mein Endokrinologe hat mir gesagt, man soll Jodtabletten nehmen , da das Kind ja noch kein Salz, also auch kein Jodsalz essen soll. In den Stillvitaminen ist Jod drin, aber man kann Jodtabletten auch pur bekommen. Ansonsten habe ich aufgehört, Stillvitamine zu nehmen, seit ich drei Breimahlzeiten anbiete. LG Anni

von Anni80636 am 10.04.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich habe die ersten 3 Monate ein Präparat genommen, dann nicht mehr. Ich stille meinen 11,5 Monate alten Sohn noch. LG

von Cojote am 10.04.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Sayo

Hallo! Ich habe ein Präparat eingenommen, dass ich bereits in der Schwangerschaft verwendet hatte. Als es mit der Beikost gut geklappt hat, hab ich dann aufgehört es zu nehmen. Es beihaltete einen bunten Mix aus verschiedenen Vitaminen, Omega- 3- Fettsäuren, Folsäure, Calcium, Magnesium und Jod. Da ich in der Schwangerschaft immer Probleme mit dem Eisenwert hatte, hab ich gelegentlich auch dafür etwas genommen. Ich kenne aber auch echt viele, die nichts eingenommen haben. Letztendlich muss das jeder selber für sich entscheiden (wenn kein Mangel durch den Arzt festgestellt wird...). Gesund ernährt habe ich mich und tue es noch. Trotzdem hatte ich ein ruhigeres Gewissen, wenn ich etwas eingenommen hatte. Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Hast Du denn eine Hebamme, die Du fragen kannst? Oder Deinen Frauenarzt? Meiner hatte mir damals dazu geraten. Alles Gute!

von romysmom am 10.04.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sayo

Hab ich nie genommen und würde ich auch nicht tun. Es sei denn, es sei irgendein bestimmter Vitaminmangel diagnostiziert worden.

von Tine1 am 10.04.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Sayo

Hab ich nie genommen und würde ich auch nicht tun. Es sei denn, es sei irgendein bestimmter Vitaminmangel diagnostiziert worden.

von Tine1 am 10.04.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich habe auch keine Tabletten genommen, außer Folsäure die ersten 7 Stillmonate. Schau mal hier: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=31313

von Zafon am 10.04.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Sayo

Nee ich nehm nichts. Trinke nur Kräuterblut, da mein Eisenwert nach der Geburt sehr niedrig war und womöglich noch immer ist.

von Missy27 am 11.04.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich hab Femibion genommen, das hat mir sehr geholfen. Ich neige sonst schnell zu Haarausfall, Kaelte und Abgeschlagenheit. lg niki

von niccolleen am 11.04.2013, 20:02