Stillen

Forum Stillen

Tricks damit das Baby den Mund weiter öffnet???

Thema: Tricks damit das Baby den Mund weiter öffnet???

Frage steht ja schon oben...gerade nachts wenn die brust sehr voll ist und schon von alleine ausläuft macht mein sohn (3wochen) den mund garnicht richtig auf und somit kann ich ihn dann nicht korrekt anlegen...gibts da tricks?

von sunnybaby am 16.11.2010, 10:53



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Unterlippe mit Brustwarze kitzeln. Evtl. am Kinn noch etwas nach unten "ziehen" Anouschka

von anouschka78 am 16.11.2010, 10:57



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Hi, vielleicht mag er es nicht, dass die Milch dann so in seinen Mund spritzt. Dann hilft es, wenn du erst den Milchspendereflex abwartest, die Milch rauslaufen lässt und/oder ihn so hälst/hinlegst, dass sein Kopf oberhalb der Brust ist, bergauf sozusagen, so dass die Milch ihm nicht gleich in den Rachen läuft. Meiner hatte das nachts auch manchmal, aber das hat sich dann gelegt. Er wurde dann bald ein richtiger Saugprofi ;) Alles Gute!

von Ingi74 am 16.11.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Hört sich jetzt erst mal bescheuert an, ich weiß. Aber es hilft wirklich, wenn eine Mutter ihren Mund gaaaanz weit aufmacht und es so dem Baby vormacht. Babys versuchen dann, das nach zu machen und lernen. lg

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch! das mit dem vormachen hört sich ja echt witzig an, werde ich gleich mal ausprobieren

von sunnybaby am 16.11.2010, 13:39