Stillen

Forum Stillen

Suche Leute, die trotz Desirett Pille erfolgreich stillen!

Thema: Suche Leute, die trotz Desirett Pille erfolgreich stillen!

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich nicht mehr in solchen Foren lesen, da ich mir dadurch wahrscheinlich alles kaputt gemacht habe. Aber mich quält eine Frage, deshalb tue ich es wieder. Ich habe mich nach einigen Tagen des Kampfes schweren Herzens dazu entschlossen abzustillen, da meine Nerven nicht mehr mitspielen und ich ich so einen hohen Adrenalinspiegel habe ( dauerhaft Herzrasen, starke innere Unruhe ) , dass ich den Spendereflex einfach nicht mehr auslösen kann bzw. mein Kleiner zieht ( mittlerweile nicht mehr so geduldig ) und es geht einfach nicht mehr los. Habe alles versucht, Massagen, Lavendel, Wärme, aber es hat keinen Zweck mehr, der Kopf macht dicht. Ich habe 4 Monate fast ohne Probleme gestillt und zum ersten Mal blieb von einem auf das andere Stillen der Reflex aus und das auch noch nachts, wo man eigentlich entspannter ist. Das war vor einem Monat und zwar einen Tag nachdem ich meine Regel bekam und mit der Desirett einsetzte. Von da an passierte dies einmal pro Woche, jedes Mal wenn ich gerade wieder Vertrauen in mich gefasst hatte. Aber die Angst wuchs, so dass es letzten Freitag zum Höhepunkt kam und beinahe einen ganzen Tag nichts ging ( hatte totale Angst vor ner Brustentzündung) . Lange Rede kurzer Sinn... Ich bin ein Mensch, der für alles Erklärungen braucht. Da das Problem zum ersten Mal nach Einnahme der Desirett auftrat quält mich der Gedanke, dass sie vielleicht Basis des Unglücks ist. KLar, mittlerweile sind es die Nerven, aber bevor das Problem auftrat habe ich mir ja noch keinen Kopf gemacht. Ich suche also Leute, die auch mit der Desirett problemlos stillen. So kann ich dies vielleicht schonmal ausschließen und so langsam mit dem Ganzen abschließen, auch wenn es so weh tut. Mich quält die Frage, da ich bei meiner Tochter mit der Zeit genau das selbe Problem hatte. Damals nahm ich die Cerazette.....( Ich weiß, dass diese Pillen Stillpillen sind, aber diese Aussage ist ja wegen der Inhaltsstoffe und nicht wegen der Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.) Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen!!!!!

von happy1982 am 15.08.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von happy1982

Ich weiß, du möchtest eigentlich etwas anderes hören, aber ... Ich war ein paar Jahre Stillberaterin und wenn eine Mutter verzweifelt anrief und berichtete, dass ganz plötzlich und aus heiterem Himmel der MSR nicht mehr einsetzte, war meine erste Frage: Nimmst du die Pille? Dein Problem ist also bekannt, ja. Es kann durchaus sein, dass eine Pille (vorübergehend) den MSR erschwert. (Wie sie auch viele andere Probleme verursachen kann - nicht muss!) Bei manchen Frauen pendelt sich das wieder ein, andere müssen die Pillensorte wechseln, andere setzen sie komplett ab und können so weiterstillen. Die Pille ist leider bis heute nie frei von Nebenwirkungen, ob man nun stillt oder nicht, wobei manche Frauen stärker reagieren und manche gar nicht.

von Rattenpack am 15.08.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Natürlich, ich bin nun noch ein Stück weit trauriger, dass ich nicht schon vorher gefragt und die Pille einfach weggelassen haben. Aber nun ist es zu spät. Das Vertrauen in mich selbst ist weg. Und die Milch auch. Aber andererseits habe ich mir das ja auch erhofft. So finde ich vielleicht ein Stück weit Ruhe. Nochmal besser machen kann ich es nicht, da es das letzte Kind sein wird. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich dieses Mal so schlecht loslassen kann. Aber da sieht man wiedermal , dass Frauenärzte kaum informieren. Jedes Mal bekam ich die Minipille angepriesen als Stillpille. Im Beipackzettel steht nichts und auch im Netz nicht, nur wie gesagt, dass die Inhaltsstoffe keinen schlechten Einfluss haben. Daher habe ich auch darauf vertraut, dass der Rest auch stillfreundlich ist. Es scheint als hätte ich diesmal stark reagiert, denn ich hatte Stimmungsschwankungen, war stark gereizt und hatte starke Kopfschmerzen und Müdigkeit in der Zeit. Nun bleibt mir nur noch der Trost, dass ich 2 gesunde Kinder habe, denen ich soweit es ging alle guten Stoffe der Mumi mitgegeben habe. Und die Hoffnung, dass sich die emotionale Ebene schnell wieder bessern wird. Vielen Dank für Deine Antwort.

von happy1982 am 15.08.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von happy1982

Das ist leider ein häufiges Problem :-( Man wird generell über Pillennebenwirkungen oft schlecht informiert, manchmal habe ich das Gefühl, die wollen die eben unbedingt verkaufen. Eine Frau, die die Pille nimmt, ist für einen Frauenarzt eine praktische Sache, da sie ja regelmäßig kommen muss ... Naja. Wenn du so unglücklich bist und mit der Sache nicht abschließen kannst, könntest du natürlich die Pille absetzen und eine Relaktion versuchen. Dafür ist es keinesfalls zu spät und wenn du dir kleine Ziele steckst (muss ja nicht innerhalb weniger Tage wieder vollstilllen sein) machst du dir damit auch keinen unnötigen Druck. Aber das musst du selbst entscheiden. Gut möglich ist das nach vier Monaten Vollstillen und einem Monat "Pause" in jedem Fall!

von Rattenpack am 16.08.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von happy1982

Ich muss sagen, bei mir gibt es keine Probleme. Nehme auch diese Stillpille. Milch gibt es bei mir genug. Aber jeder reagiert anders. Warum setzt du sie nicht ab?

von hippe34 am 15.08.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von hippe34

HI, also ich konnte nicht hormonell verhüten während der stillzeit und die Probleme mit Unruhe und adrenalin liest sich auch wie eine Nebenwirkung und du da Präperat nicht verträgst. Je nachdem wie lange du ausgesetzt hast mit dem Stillen könntest du jederzeit wieder einsteigen. Was 4 Moante problemlos klappt kann man auch wieder reaktivieren. eine versierte Stillberaterin kann dir Medikamente empfehlen, die die Milch ankurbeln, zusätzlich zum Anlegen und evtl Pumpen. Zufüttern mit Mumi ginge bestimmt. Aber egal ob du noch was unternimmst oder nicht, ich würde diese Pille sofort im nächsten Zyklus wechseln. LG Ex

von Expo2 am 16.08.2013, 00:33



Antwort auf Beitrag von happy1982

Also, für mich hört es sich an als würdest du auch gerne weiterstillen? Dann setze die Pille doch ab und versuche einen neuen Stillstart. Es liegt an dir, denn wenn du selbst Hoffnung daran setzt, dann wird es bestimmt auch klappen. Ich bin keine Stillexpertin, aber meisten höre ich auf mein Gefühl und dir würde ich das auch empfehlen :) Das erste ist die Quelle auslöschen und danach einen reinen Kopf finden, dann den Anfang starten. Hört sich nicht allzu schwer an, sollte es auch nicht. Die Still"expertinnen" wissen besser darüber, und wenn die es dir auch noch empfehlen sollte es auch wieder klappen, auch wenn es kein Vollstillen mehr wird. Wünsche dir viel viel Glück Lg Melek

von Melek2013 am 16.08.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Pille bereits abgesetzt, nachdem letzte Woche die Packung leer war. Möchte auch keine mehr nehmen, da mir die Lust darauf vergangen ist. Habe die letzten Jahre eh mit Persona verhütet, da nur der Zyklus nach einer SS nicht zuverlässig ist, konnte ich damit ja noch nicht beginnen. Da es ja das letzte Kind sein soll, haben wir eh mal an einer Steri meines Mannes überlegt, Dann brauche ich mich nicht mehr kümmern. Was die Relaktation anbelangt., ich habe die letzten Tage sehr oft darüber nachgedacht, da ich ja sogar bis vor einer Woche noch voll gestillt habe ( habe ich vielleicht nicht klar ausgedrückt) Aber ich habe das damals bei meiner Tochter auch schon versucht. und es hat nicht geklappt, da ich mir so Stress gemacht habe. Ich reagiere leider auch nicht sehr gut auf eine Milchpumpe sonst könnte ich ja in der ersten Zeit pumpen pumpen pumpen, Aber ich muss sagen, dass ich mit 2 Kindern sicher nicht die Zeit haben werde, da will ich mir nichts vormachen. Ich versuche nun von Tag zu Tag zu leben und vielleicht klappt ja wenigstens noch einmal am Tag.

von happy1982 am 16.08.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von happy1982

Hallo habe auch die Pille genommen und hab acht Monate gestillt ! Ich nehme sie nicht mehr seit 6 Monate und habe Meine erste Regel bekommen am 13.08 und sollte die nächste Am 10.09 bekommen hab ich nicht hatte am 09.09 einen Schwangerschaft Test gemacht negativ habe sie bis heute nicht kann ich doch schon schwanger sein ???soll ich noch warten Lg Mareike

von Lucas Bastian Thies am 12.09.2013, 11:14