Stillen

Forum Stillen

Stillt wenig /beißt-zahnt/ dringend

Thema: Stillt wenig /beißt-zahnt/ dringend

Hallo zusammen, uns quälen auch mal wieder Probleme und mir geht es richtig mies mittlerweile (habe auch schon bei der Stillberatung geschrieben). Mein Sohn ist jetzt 9 Monate, die oberen beiden Fronzähne sind gerade durch und er will momentan sehr schlecht trinken; beißt andauernd und heult dann sofort los; ich nehme ihn weg, erkläre ihm ruhig, dass das weh tut und er schreit wie am Spieß (als er mit 5 Monaten gezahnt und gebissen hat habe ich 2 mal laut aufgeschrien, heult er deswegen ?) Das ist das eine Problem; und dadurch, dass er so wenig trinkt momentan, dauert es auch länger den MSR auszulösen, dann heult er wieder. Gestern morgen habe ich statt stillen ihm ein Butterbrot in kleine Stückechen geschnitten, und er hat es super gegessen; mittags isst er Brei, nachmittags auch (normalerweise stillen wir dann im Halbschlaf beim Mittagsschlaf ), klappt auch nicht momentan. Abends stille ich meist noch einmal spät, dann schläft er bis zum Morgen. Ich habe das Gefühl er will lieber essen; was ja auch in Ordnung ist, aber das er gar nicht mehr stillen will macht mich traurig, vor allem die Schreierei an der Brust. Mein Mann hat gemein ich muss auch loslassen können ich soll ihn doch einfach essen lassen; aber braucht mit 9 Monaten doch noch Milch. Umstellen auf Flasche will ich nicht; ich habe Allergien, vertrage auch keine Kuhmilch, ich habe keine Ahnung was ich machen soll? Ist das nur eine Phase ? Bin grad sehr traurig

von Sommermama2010 am 18.04.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sommermama2010

Hallo, diese Phase hatten wir mit ca. 9 Monaten auch. Mein Sohn wollte auch lieber essen anstatt die Brust. Aber nach ca. 3 Wochen war das dann wieder vorbei und er trinkt wieder ganz gut. Da wollte er dann plötzlich wieder mehr an die Brust als essen. Gebissen hat er mich dann auch immer, teilweise aus Wut weil ich ihn an die Brust bringen wollte und er hat sich mit Händen und Füßen dagegen gesträubt. Ich habe ihn dann gelassen und einfach abgewartet. Lass ihn essen wenn er will, ich denke das legt sich bei euch auch wieder. Wenn die Zähne oben durch sind und nicht mehr weh tun dann ist schon viel geschafft! Eine schöne Stillzeit wünsche ich euch noch, wirst sehen: Es kommen wieder bessere Zeiten

von Taika am 18.04.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von Taika

Hallo Taika, danke für deine aufmunternden Worte; es tut gut zu wissen, dass du ähnliche Probleme hattest und, dass es wieder besser wurde. Heute abend habe ich die Milch abgepumpt und in den Abendbrei, hat gut geklappt. Trotzdem stresst mich die Situation. Er müsste ja gar nicht mehr so oft trinken wollen, es wäre ja schon gut, wenn er wieder mehr Spass beim trinken hätte . Liebe Grüße Kerstin

von Sommermama2010 am 18.04.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Sommermama2010

Hallo Sommermama, doch, ich habe hier auch schon öfters gelesen dass die Kinder um den Zeitpunkt rum meist nicht so gut trinken. Kam wohl schon öfters bei Baby`s hier vor. Ich bin mir sicher dass dein Kleiner den Spaß am Trinken bald wieder findet. Wenn im Mund nix mehr weh tut dann wird es bestimmt auch besser. Wir haben nach dieser Phase dann sogar wieder mehr gestillt als ich ursprünglich wollte, die Kinder haben ihren eigenen Kopf Dann hat sich mein Kleiner aber beschwert weil die Milch nicht mehr soviel war wie vorher. Aber das war nach 2 Tagen wieder reingeholt Wirst sehen dass die Zeiten bald wieder besser werden. Und sei nicht zu traurig, ja ? LG

von Taika am 18.04.2011, 20:58