Stillen

Forum Stillen

Stillen trotz AB oder abstillen

Thema: Stillen trotz AB oder abstillen

Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stille Bianka (21m) noch zum einschlafen und nachts. Nun habe ich am Montag einen entzündeten weisheitszahn gezogen bekommen. Wegen dem stillen het der Zahnarzt erstmal kein ab verschrieben, soll mich aber melden wenns anfängt weh zu tun. Was es seit heute auch tut. Nun hab ich morgen meinen Termin zum Fäden ziehen und dann wird er mit sicherheit AB verschreiben wollen. Muss dann wirklich abstillen ? Oder gibt es auch welche die ich einehmen könnte und trotzdem weiter stillen kann.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst Antibiotikum, nehme ich an!? Ja, es gibt welche, die du in der Stillzeit nehmen kannst. Musst nur deinem Zahnarzt sagen, dass du stillst. Oder ruf am besten vor zu zum Zahnarzt gehst, deinen Gynäkologen an und frag, welches Antibiotikum du nehmen kannst, die wissen das in der Regel besser. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auf jeden Fall Antibiotikum, das Du während des Stillens nehmen kannst. Sag doch Deinem Zahnarzt einfach, daß Du noch stillst. Und toi toi toi!

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

In der Stillberatung gibt es eine Telefonnumer, wo Dein Zahnarzt anrufen kann, ob das Medikamt stillveträglich ist oder nicht.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Es gibt stillvertraegliche AB, und wenn Dein Zahnarzt davon keine Ahnung hat, dann bitte ihn, bei Embryotox anzurufen und zu fragen - die sind dafuer da. Sollte er sich weigern, kannst Du das auch selbst machen. Kannst im Netz die Nummer ergoogeln. Alles Gute und gute Besserung! Sabine

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war Weihnachten wegen eines vereiterten Zahnes bei Not-Zahnarzt udn der meinte auch, ich müßte wegen des ABs abstillen. Als ich ihm erklärt habe, daß ich dasn icht tun werde und er bitte ein stillverträgliches raussuchen soll, ist er beleidigt gegangen und hat es mir überlassen, zusammen mit seiner Helferin etwas zu suchen. Zum Glück bin ich fachlich ein bißchenbewandert und hatte die entsprechende Fachliteratur dabei, also habe ich mit ein stillverträgliches AB ausgesucht und verschreiben lassen. Geht nämlich problemlos! Martina

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe meinen Sohn drei jahre lang gestillt un in der Zeit ließ es sich nicht umgehen, auch mal ein AB zu nehmen. Mein Doc hat mir dann immer Penicellin verschrieben. Gib mal bei Dr. Paulus im Forum, "Antibiotikum" in der Suche ein, da findest du auch, welche AB's in SS und Stillzeit verträglich sein. LG platschi

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:05