Stillen

Forum Stillen

Stillen 7 Monate - Alles andere ist interresanter

Thema: Stillen 7 Monate - Alles andere ist interresanter

Unser Sohn ist 7 Monate und wir haben auch bislang noch fast voll gestillt. Seit ca. zwei Wochen bekommt er mittags Gemüse- Kartoffelbrei ansonsten immer noch so alle 2-3 Stunden Mumi. Jetzt kann er auf einmal ganz viel neues. Er dreht sich ist unheimlich beweglich und aktiv geworden. Seit dem klappt es mit dem Stillen nicht mehr so gut. Ich laufe kontunuierlich über und er saugt zwei mal dann flipst er mit dem Träger vom BH. Probiert wo man drücken muß und dann nicht mehr saugen, daß es einen tollen Springbrunnen gibt strampelt mit den Füßen etc. Bei anderen Leuten oder wenn seine große Schwester dabei ist geht gar nichts mehr dann ist er nur abgelenkt und trinkt einfach nicht. Unser Sohn macht bislang keinen verhungerten Eindruck aber er hat insgesamt nicht viel zuzusetzen gehört zur langen dünnen Sorte. Jetzt nachts, das totale Gegenteil. Er hat sonst nachts seit er 8 Wochen ist 12 Stunden durchgeschlafen. Nun kommt er so 2 mal, da kann man die Uhr nach Stellen einaml zwischen 22 und 23 Uhr und dann noch mal so gegen 3 Uhr. Erwird gar nicht richtig wach und saugt dann als ob sein Leben davon abhängt, ca 20 Minuten richtig gut. Sobald er aber morgens richtig wach ist will ernicht mehr trinken. Kennt da jemand? Was würdet Ihr tun. Augen zuhalten oder so geht bei Ihm nicht, dann wir d er ganz sauer. Gerne viele Tipps Bientje mit Max (7 Monate) und Sarah (2,5 Jahre)

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kennen wir! Alles ganz normal. Meiner (7,5 Monate) hat auch keine Zeit mehr zum Essen. Nachts ist der Hunger aber denn gross.... Also genau 1:1 wie Du es beschreibst. Ich würd mir nix denken, Stillkinder holen sich was sie brauchen. Meine Brust hat sich drann gewöhnt. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Ich musste unentlich viele Stilleinlagen benützen und mich auch öfters umziehen aber jetzt passt alles wieder. Also, mach Dir keine Gedanken. Sie werden halt doch groß die Kleinen :-) Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stillst Du ihn von Dir aus, oder wenn er wirklich energisch danach verlangt? Wenn Du die Brust von Dir aus anbietest, sagt er zwar vielleicht nicht nein, ist aber nicht so arg hungrig. Ich würde warten, bis er nachdrücklich nach der Brust verlangt und sich von diesem Wunsch auch nicht ablenken lässt. Dann ist der Appetit so groß, dass er sicher auch zügig trinkt. Ein Baby, das ständig herumguckt, hat nicht besonders viel Kohldampf. Was das nächtliche Stillen angeht, das ist leider völlig normal. Im ersten Lebensjahr (meist sogar in den ersten zwei) ist das Durchschlafen so gut wie immer bloß eine vorübergehende Phase. Man sollte es genießen, denn es bleibt nicht lange so. Du bist dabei sogar noch verwöhnt: Meine Tochter kam im ersten Lebensjahr sechs Mal jede Nacht, im zweiten Jahr noch dreimal. Mein Sohn kam in beiden Lebensjahren meist so zweimal (mit vorübergehenden Durchschlafphasen). "Machen" kann man da nichts, die Babys holen sich einfach nur, was sie brauchen, auch nachts. Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bientje! Ich musste echt lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe - könnte von mir sein, nur dass ich zwei Mädchen habe und die Kleine schon 8 Monate alt ist. Bei uns ist auch tagsüber nichts mit richtig trinken angesagt - da gibt es doch soooo viel spannenderes zu tun und zu sehen - und nachts wird die kleine Maus auch seit einiger Zeit wieder wach (hat auch vom 2. - 5. Monat durchgeschlafen). Das erste Mal ist Hunger um 22 - 23 Uhr angesagt (kennen sich die beiden ?) und das zweite Mal um ca. 3 Uhr in der Früh! Da trinkt sie, als ob es kein Morgen geben würde. Habe auch schon versucht, sie hinzuhalten, aber dann ist die ganze Nacht keine Ruhe. Hin und wieder kommt sie sogar noch öfter. Ich muss gestehen, dass mir die momentane Situation sehr zu schaffen macht, weil ich auch eine aktive 28 monatige Tochter hier rumgurken habe und tagsüber nicht viel mit ausruhen ist, zumal der Haushalt auch wann gemacht werden sollte. Habe es aus Frust und Verzweiflung schon mit der Flasche probiert - nein, nicht, damit sie durchschläft, sondern damit vielleicht die erste Schlafphase etwas länger dauert und ich auch mal weg kann bzw. länger am Stück schlafen kann(bin ehrenamtlich sehr engagiert), aber sie verweigert die Flasche total! Natürlich spielt auch noch irgendwo im Hinterkopf der Gedanke mit (ich habe nämlich auch kein Moppelchen hier): Bekommt sie noch genug??? Zumal das natürlich das Argument von Oma und Co. ist - und ich muss gestehen: Ich würde soooo gerne mal wieder 6 Stunden am Stück schlafen - mehr will ich doch nicht :-( Also, keine Lösung für Dich aber eine Schwester im Geiste. lg Iris mit Elisabeth (8 Monate) und Rebekka (28 Monate)

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, zu hören das es euch so ähnlich oder (donald) genauso! (sehr krass) geht. Ja, Sie werden tatsächlich groß. Hat er richtig Hunger? Das ist mal die Frage, nach Bedarf stillen ist meiner Meinung nach immer auch Bedarf der Mutter. Wenn also Max nach ca. 2,5 Stunden auch nur einen Hauch von unruhig wird habe ich immer so spannende Brüste, das ich direkt anlege. Vielleicht ist es mittlerweile wirklich besser da noch etwas hinzuhalten. @ Iris Dauert das nächtliche Stillen bei Dir denn sehr lange oder schläfst Du danach schlecht wieder ein? Ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Aber bei mir geht das eher so im Halbschlaf,obwohl er in seinem eigenen Zimmer schläft. Manchmal weiß ich morgens gar nicht wie oft ich aufgestanden bin. Da gibt es andere Dinge bei uns z: B. anfangs eine enorme Eifersucht der "Großen", die ich viel stresssiger finde, wenn man 2 unter 2 hat. Ich glaube und hoffe das da die schwierigste Phase vorbei ist, boah die ersten 4 Monate weiß ich nicht wie ich das überlebt habe. Jetzt werden die Fahrwasser ruhiger!

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns bringt hinhalten leider nicht viel außer eine sehr unruhige Nacht für alle, weil sie dann im 1/2 Stunden Takt wach wird. Das Stillen dauert an und für sich nicht sooo lange, aber meistens bin ich danach noch was wach. Zudem bin bemüht morgens zeitig aufzustehen um irgendwas im Haushalt geschafft zu bekommen. Und so komme ich durchschnittlich auf 5-6 Stunden Schlaf in der Nacht und das in meistens 3 Abschnitten und das ist mir eindeutig zu wenig. Die ersten vier Monate fand ich bei uns echt "easy" im Vergleich zu jetzt. Die Große war nicht wirklich eifersüchtig (nur halt sehr anlehnungsbedürftig, was ich auch unterstützt habe) und die Kleine noch pflegeleicht. Die Nächte zudem ein Kinderspiel (einmal stillen bzw. durchschlafen) Und momentan ist die Kleine eine kleine unrunde Hexe, schläft superschlecht (okay, ich bin ein 1.Kind gewöhnt, was meist nur einmal wach wurde) und ist auch am Tag sehr fordernd. Und das alles unausgeschlafen - ist mir einfach zuviel im Moment! Aber es gibt ja zum Glück soooo viele schöne Aspekte bei 2 unter 2, also was soll´s: Augen zu und durch! lg Iris P.S.: Was macht Euer kleiner Mann eigentlich, wenn Papa mal zu beruhigen versucht? Unsere Elisabeth brüllt wie am Spieß. Mein Mann sagt schon immer, dass sie ihn in der Nacht nicht kennt :-(

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 21:54