Stillen

Forum Stillen

Prolactinspiegel

Thema: Prolactinspiegel

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine kleine Tochter, die am 5.7. ein Jahr alt wird. Ich stille sie noch fast voll. Ich biete ihr zwar sehr, sehr oft Wasser, Tee Obst, Gemüse etc. an. Sie ist auch daran interessiert, trinkt ein wenig, isst hie und da ein bißchen, der Großteil ihrer Nahrung ist jedoch denke ich noch die Mumi. Nichts desto trotz möchten wir nun anfangen, an einem Geschisterchen zu basteln. Ich habe nun irgendwo gelesen, dass sich das Prolactin nach ca. 11 Monaten stillen einpendelt und somit nicht viele höher ist als bei Frauen, die nicht mehr stillen. Zum Spaß habe ich heute auch mal einen Ovu gemacht, da ich vermehrt ZS habe, und der zweite Strich war deutlich zu sehen, jedoch war er noch nicht positiv. Meine eigentliche Frage. Kann das jemand bestätigen? Wurde jemand trotz häufigem Stillen schwanger? Ich weiß, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, es würde mich nur interessieren, wie es bei euch so war! Lg V.

von lilith040712 am 20.06.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von lilith040712

Ähmm, stillen ist kein Empfängnisschutz, klaro kannst du schwanger sein. Frag mal die tausenden von Frauen dennen das regelmäßig passiert. Keine Ahnung warum sich das Mär so hartnäckig hält, das man nicht schwanger werde kann in den Stillzeit. Übrigens ist es da egal, man kann rein theoretisch ab Ausbleiben des Wochenflusses schon wieder schwanger werden., bzw ab dem ersten Eisprung dann.

Mitglied inaktiv - 21.06.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von lilith040712

Ich denke, diese Mär hält sich so lange, da es ja nicht komplett aus den Wolken gegriffen ist. Fakt ist, dass das Prolactin bei regelmäßigem Stillen einen Eisprung verhindert. Ich frage deshalb, weil man, wie du ja schon geschrieben hast, immer wieder davon hört, dass jemand trotz voll stillens schwanger geworden ist. Jedoch ist mir weder in meiner Familie noch in meinem Freundeskreis solch ein Fall untergekommen Also gehören wir wie es aussieht nicht zu den tausenden von Frauen, die trotz Stillen schwanger werden, schade! Aber nicht weiter schlimm, wie gesagt, schön langsam wird die Stillerei ja weniger, und dann lässt wahrscheinlich auch der ES nicht mehr allzu lange auf sich warten. Danke für die Antwort und schönen Tag noch!

von lilith040712 am 21.06.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von lilith040712

Mach doch einfach S** nach Lust und Laune, ohne dir Gedanken zu machen. Dann wirst du schon schwanger werden :-)

von Kräuterzauber am 22.06.2013, 11:46