Stillen

Forum Stillen

plötzlich hohes Fieber und ich will weiterstillen

Thema: plötzlich hohes Fieber und ich will weiterstillen

Hallo, kennt das jemand? Vlt Sommergrippe u harmlos? Habe heute abend plötzlich Fieber bekommen, ca 38,8 und sonst keine Syptome außer Schüttelfrost. Mein Stillkind ist 2,5 und ich menstruiere auch gerade. Bei TSS müßte das Fieber höher sein, oder? Hoffentlich brauche ich keine Medis oder ist das.ab einem gewissen Alter d Kindes egal? Ihr wißt da soviel! Danke, Chris

von chrpan am 26.06.2013, 02:23



Antwort auf Beitrag von chrpan

Wenn Du Fieber hast, kannst Du ohne Probleme weiter stillen. Das ist kein Problem. Wenn Du Antikörper entwickelst, bekommt Dein Kind die sogar von Dir mit Es gibt auch stillverträgliche Medis, zb. Ibuprofen oder Para, die Du nehmen kannst, wenn das Fieber zu hoch steigt. Hol Dir etwas Hilfe für den Alltag und Haushalt, lege Dich ins Bett...guck, dass jemand Dein Kind umsorgt, damit Du ausruhen kannst und gesund wirst...und zum Stillen legt Ihr Euch gemeinsam ins Bett und schlaftstillt ne Runde ;-) hat bei uns immer ganz gut geklappt haben damit schon einige Krankheiten überstanden..zb. Magen Darm bei mir oder einige Zahnarztbesuche, wo ich auch Medis nehmen musste... Gute Besserung LG

von Möwe am 26.06.2013, 07:08



Antwort auf Beitrag von Möwe

Nein, in dem Alter bekommt das Kind keine Antikoerper mehr ueber die Milch. Die Darmwaende sind nur ganz am Anfang durchgaengig. Ich hab mich das auch gefragt und informiert. Gerade bei Durchfallerkrankungen hat man als aelteres Stillkind noch einen immunologischen Vorteil. Der ist aber auch nicht zu unterschaetzen, denn ein gesunder Darm macht generell widerstandsfaehiger, das haben shcon die Chinesen vor tausenden Jahren erkannt. lg niki

von niccolleen am 26.06.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von Möwe

Danke!

von chrpan am 26.06.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von chrpan

Wie geht es dir jetzt? Ich bin überrascht, dass jemand das TSS kennt. Dann weißt du sicher auch, wie extrem selten es ist. Wenn es dir jetzt nicht deutlich schlechter als heute Nacht um 2 geht, ists kein TSS. Das Alter des Stillkindes ist nicht total egal (es gibt natürlich einen Unterschied, ob 2 Wochen oder 2 Jahre alt), aber die meisten Medikamente kannst du ja ohnehin nehmen. Gute Besserung!

von Ottilie2 am 26.06.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Das beruhigt mich jetzt. Es ist seit letzter Nacht unverändert. Solange es nichts gefährliches ist, das einer Behandlung bedarf, die mit dem Stillen und da sein für mein Kind schwer vereinbar ist, sitze ich es geduldig aus. LG

von chrpan am 26.06.2013, 21:39