Stillen

Forum Stillen

Nesselsucht in Stillzeit- wer weiß Rat??

Thema: Nesselsucht in Stillzeit- wer weiß Rat??

Ich habe seit 3 Tagen ganz schlimm Ausschlag am ganzen Körper, vor allem Nachts und in den Morgenstundne ist es ganz heftig. Ich nehme jetzt jeden früh Prednisolon und Abends Cetirizin Tabletten. ich pumpe seit 2 Tagen ab und schütte sie weg und fütter pre milch. Besser wurde der Ausschlag bei mir noch nicht, war heute früh sogar im Kh in der Hautklinik, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ursache ist unbekannt???? Wer weiß Rat???

von Zicklein3 am 04.12.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Geh auf Embryotox.de und schau ob du nicht trotz der Medis normal weiterstillen kannst. Eine IBCLC Stillberaterin kann dir vielleicht auch weiterhelfen. Medis heisst nicht automatisch Milch wegschuetten! Frag auch Biggi oben in der Stillberatung. Vielleicht koennt Ihr ganz normal weiterstillen und Euch diesen zusaetzlichen Stress mit Pumpe und Pre ersparen. Ist auch besser fuer die ABwehr deiner Tochter, gerade wenn die Ursache unbekannt ist.

von Morgen am 05.12.2010, 14:25



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Hallo, es hilft nichts, Du musst den Auslöser herausfinden, denn es handelt sich bestimmt um eine allergische Reaktion. Häufige Auslöser sind: ein neues Shampoo, das man bisher noch nicht benutzt hat, ein neues Parfum, ein Haarfärbemittel (oder Friseurbesuch mit Spray oder Dauerwelle etc.), ein neues Waschmittel, Kosmetika, Putzmittel. Irgendetwas Neues also, dass Du in den vergangenen ca. fünf Tagen benutzt hast (viele allergische Reaktionen kommen erst nach zwei und mehr Tagen!). LG und gute Besserung!

von Hexhex am 05.12.2010, 14:48



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Ich nehme die Tabletten Prednisolon jetzt weiterhin früh und stille dann ab Mittags wieder, weil nach 4 Stunden die Menge kaum noch in der Muttermilch nachweißbar ist. Leider ist die Milch aber auch weniger geworden. Meine Hebamme war heute da und ist der Meinung das die Hormonumstellung, Wochenbett, geburt, die Medikamente beim KS und der Streß ( ist mein 3. Kind) der Auslöser sind, dazu war mir letzte Woche noch ein Teil einer Amalganzahnfüllung rausgefallen, und war 2 Tage lang offen, und das war Dienstag passiert und Donnerrstag fing der Ausschlag an. Könnte auch eine Ursache sein. Allergien habe ich schon massig, und ich ess nur, was ich darf, hoffentlich ist kein neues Lebensmittel dazugekommen, das ist meine größte Angst, aber jetzt testet kein Arzt, erst in frühestens 4 Wochen.

von Zicklein3 am 06.12.2010, 17:26