Stillen

Forum Stillen

Muss ich schon Zuaatznahrung geben??

Thema: Muss ich schon Zuaatznahrung geben??

Hallo Ihr lieben, mein Sohn Justin ist jetzt 3 Monate alt, und haut6 seit gestern während des trinkens öfter an meine Brust an der er trinkt. Er ist verärgert das nicht genug Milch ruaskommt? Oder wie soll ich das deuten?? Er trinkt nach bedarf meistens aber meistens eine viertelstunde pro Brust an eine kurze Pause und dann nochmal das gleiche. Ich überlege nun mit PRE Nahrung nun zu zufüttern, habe Angst erbekommt aufeinmal nicht genug. Ach ja er wiegt 5,2 kg. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!! Gruss Sandra

von Sandra69 am 18.03.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von Sandra69

Keine Sorge wirklich ! Zu dem Zeitpunkt glauben leider viele Frauen die Kinder bekommen zu wenig Milch und beginnen mit dem Zufüttern jedoch ist die Lösung des Problems gaaanz einfach.Weiter anlegen und das Kind trin ken lassen es holt sich was es braucht.Es ist ein Wachstumsschub denn umso mehr die Kinder kommen, umsomehr Milch wird produziert das sie benötigen. Das kostet Zeit und Geduld aber das schaffst Du.Wäre doch wirklich schade wenn Du zufütterst obwohl es ned nötig ist. Ich denk das haben wir Stillmamis alle durch aber auch das wird besser. LG

von Heimi am 18.03.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sandra69

Ich hatte das gleiche auch das meiner immer wieder drauf gehaun hat ,gleichzeitig auch sehr unruhig dabei war,und immer nur kurz getrunken hat dafür dann eben öfter. Aber wie gesegt es wird besser und gehört zum Wachstumsschub dazu.

von Heimi am 18.03.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Sandra69

Hi Sandra, Also so eine Phase hatten wir auch mal! Mein Sohn hat "gehauen" oder auch mal ein bisschen geknurrt ;0) Meine das war auch so um den 3. Monat! Ich glaube einfach, dass die kleinen in dieser Zeit nen Sprung in der Entwicklung machen und ihre Umwelt bewusster wahrnehmen als sonst! Und wo kann man seine neuen Fähigkeiten am besten ausprobieren wenn nicht an dem bekanntesten (und vermutlich sichersten) Ort den man kennt?!? Ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich das du zu wenig Milch hast, vorausgesetzt du stillst weiterhin nach Bedarf! Vertraue auf dein Kind, er wird dir schon zeigen wenn er Hunger hat. Immerhin ist der Tisch gedeckt ;0) Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und beguckt momentan sehr aufmerksam einen Leberfleck den ich direkt auf der Brust habe. Er wischt dann auch immer darüber, manchmal kommt es mir so vor als wolle er ihn abflücken. Außerdem wird im Moment auch gerne mal die Brustwarze mit beiden Händen aus dem Mund genommen und äußerst gründlich inspiziert! Man muss ja Informiert sein wo sein Essen her kommt... Solange du genug nasse Windeln hast und dein Kind in den Wachphasen aktiv ist, würde ich gar nichts machen außer mich freuen, dass alles so gut läuft! Habe schon oft gehört, dass die Flasche geben der erste Schritt zum abstillen ist und es hört sich so an als möchtest du das nicht! Lass es dir gut gehen LG Marry

von Marry2011 am 18.03.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Sandra69

Keine Panik :) Meiner hat das auch gemacht, während des Stillens hörte man immer sein Patschehändchen auf meiner Brust rumpatschen. Warum er das gemacht hat - keine Ahnung! Er macht es jetzt auch manchmal noch. Das ist kein Anzeichen für Hunger, mach dir keine Sorgen. Und die Flasche würde ich gar nicht anbieten, damit riskierst du das Abstillen und eine Saugverwirrung. LG

von Rayden am 18.03.2012, 21:23