Stillen

Forum Stillen

@Leon und Moni

Thema: @Leon und Moni

Hallo Moni, nein ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand für die Flasche entscheidet. Ich finde es ein bisschen Schade fürs Kind, da dieses viele sehr wertvolle Bestandteile der Mumi dann nicht bekommt.....aber das ist nicht meine Entscheidung, sondern die Entscheidung der Mütter. Außerdem sehe ich es auch so, dass eine ausgeglichene Flaschenmami wertvoller für ein Kind ist als eine gestresste Stillmami.... Also ich möchte wirklich keinen angreifen, im Gegenteil, ich bin wirklich der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich muss allerdings auch sagen, dass für mich das Stillen von Anfang an völlig normal war und wichtig, da ich selbst Allergien habe und mein Kind damit am besten Geschützt wird, nicht nur heute sondern auch für die Zukunft. Dass ich dann doch länger als 6 Monate voll gestillt habe war keine Absicht es hat sich einfach ergeben und da ich einen sehr toleranten Mann habe war es für keinen bei uns ein Problem und mein Sohn ist gut gediehn, was auch die Oma überzeugt hat Also ich stehe wirklich auf dem Standpunkt, dass jeder nach seinem Geschmack glücklich werden soll....nur bei Vorerkrankungen in der Familie sollte man evtl. einmal mehr übers Stillen nachdenken, dem Kind zuliebe. Ansonsten ist für mich am wichigsten, dass die Stimmung in der Familie gut ist...dann ist es auch für die Zwerge gut. LG Heike

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Danke dass Du mich nicht falsch verstande hast. Ich finde es gut wenns bei anderen Müttern mit dem Stillen so gut klappt. Ich denke ich bereue es selber einwenig und habe ein Schlechtes Gewissen weil ich wie gesagt sehr schnell das stillen aufgab. Lg moni

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

mach Dir nicht zu viele Gedanken.....Du machst es für Euch schon richtig und wer weiss, vielleicht kommt irgendwann ein zweites Kind und dann kannst Du ja noch einmal von vorne anfangen abzuwägen was Du machst oder nicht machst. Ich bin jetzt in der 14. SSW und das Stillen macht uns immernoch viel Freude....mal schauen, vielleicht stille ich dann sogar tandem, aber das hängt von meinem Große ab.... Also alls Liebe Heike

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 22:34