Stillen

Forum Stillen

irgendwie schade :(

Thema: irgendwie schade :(

...jetzt stille ich mein viertes Kind schon 21Monate lang und ich glaube solangsam bin ich am abstillen. Seit 3 Tagen trinkt er in der Früh keine Brust mehr, nur noch abends vor dem Schlafen gehen. Am 1en Tag war es unfreiwillig: ich mußte dringend weg und mein Kleiner schlief noch. So hat sich mein Mann um ihm gekümmert. Als ich nach Hause kam, war der Zwerg quietschvergnügt. Gestern machte ich es wie mein Mann und brachte ihm, sobald er wach wurde, gleich einen Tee zum trinken. Heute schliefen wir alle länger, da wollte er zunächst schon die Brust, ich lenkte ihn allerdings ab und er war dann zufrieden mit seinen Geschwistern zu frühstücken. Denke das wird jetzt bald völlig vorbei sein mit dem Stillen :( Nach fast 5,5 Jahren stillen, genieße ich jetzt noch das Abendstillen mit meinen Jüngsten und bin total wehmütig dabei. Die Kleinen werden echt schnell groß Lieben Gruß ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 04.12.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von Mamsch3

Hi Ruth! Ich melde mich dann, wenn wir 5,5 Jahre beisammen haben. Oder auch nur 21 Monate bei einem Kind. Bei uns waren es 19 Monate beim ersten Kind und jetzt sind wir bei 7 beim Zweiten. Da haben wir ja noch einiges vor uns ;-) Alles Liebe dir und deinen Grossen! LG

von Morgen am 05.12.2010, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mamsch3

ich stille jetzt 19 Monate und HOFFE das mein kleiner sich noch nicht abstillt. Ich hab letztens beim Abendstillen mir schon Gedanken gemacht wie es mal werden soll wenn wir nicht mehr stillen. Irgendwie kann ich es mir noch gar nicht richtig vorstellen. Ich geniesse es auch bei ihm total da ich meinen ersten Sohn nach einem Monat aus medizinischen Gründen nicht mehr stillen durfte und Sohnemann Nr. 2 mit 6 Monaten von jetzt auf gleich nichts mehr von mir wissen wollte :-( Da Sohnemann Nr. 3 leider definitiv das letzte Kind ist hoffe ich das er sich noch Zeit läßt mit dem Abstillen ;-) lg mauschel

von Mauschel am 05.12.2010, 18:55