Stillen

Forum Stillen

Ich nochmal...

Thema: Ich nochmal...

ist es überhaupt möglich das Baby mit Schneeanzug in der Manduca zu tragen?Mit unter meinen Mantel bekomme ich ihn leider nicht.

von Cojote am 05.12.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Cojote

Würde ich nicht machen, bzw hab es einmal ausprobiert. Meine Tochter hat es gehasst. Hast du evtl. noch deine Schwangerschaftsjacke vom Vorjahr? Meine Tochter ist ein Aprilkind und passte den gesamten 1. Winter mit unter meinen Schwangerschaftsanorak. Eine Jacke vom Papa tuts sicherlich auch. Ne teure Tragejacke hab ich mir nie angeschafft.

von dee1972 am 05.12.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von dee1972

Meiner ist auch ein April Kind.Ich hatte keine riesen Murmel und konnte meinen Mantel bis März tragen und dann ging es so.Der Papa ist schlank, da hat die Mama mehr auf den Rippen, das wird leider auch nichts.Es würde wenn nur im Schneeanzug draußen gehen.

von Cojote am 05.12.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von Cojote

Bekommst eine PN

von dee1972 am 05.12.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von Cojote

Schau mal hier: http://www.kumja.de/ Vielleicht ist das ja was für dich. Die habe ich zumindest.

von Vega am 05.12.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Cojote

Natürlich kannst Du in der Manduca mit Schneeanzug tragen. Aber da Dein Sohn noch nicht läuft würde ich das Tragen unter der Jacke mit Tragejacke vorziehen. LG

von MamaFlix am 05.12.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Cojote

Habe meine kleine unter meinen Schwangerschaftsmantel,ich kriege zwar nur die ersten 3 Knöpfe von unten zu aber es reicht und ausserdem trägt meine kleine dann noch eine dünne Sportjacke!

von S@lly. am 05.12.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich habe die Jackenerweiterung von Kumja. Ist echt Top und so kann ich sie unter meiner normalen Jacke tragen.

von Kirsche1210 am 05.12.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Hey SUPER Idee,was es nicht alles gibt. Wollte mir diese auch bestellen nur leider blicke ich bei den Größen überhaupt nicht durch.... Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?

von S@lly. am 06.12.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hast du dir schon mal das hier durchgelesen? http://www.kumja.de/shop/kumja/kumja-jackenerweiterung.html Dort musst du schauen wegen deinem Reißverschluss ob YKK hinten drauf steht! Ich hab zb. jack Wolfskin und die nutzen die YKK.... dann gehts einfach Schritt für Schritt weiter. Das tolle ist, dass du nur einmal den Adapter für deine Jacke bestellen musst und die ganzen anderen wie zb. der Sommerkuja (falls noch in Frage kommen sollte im Frühjahr) dann nur noch das Hauptteil brauchst. Wenn du trotz der Anleitung nicht weiter kommst, helfe ich Dir gerne weiter :) Mir hat aber schon die Anleitung gereicht :)

von Kirsche1210 am 06.12.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wir haben das Tragecover von einer Freundin bekommen: http://www.manduca-baby.de/winter-tragecover.html Vielleicht gibt es das auch bei Ebay. Obwohl man jetzt sicher kein Schnäppchen machen kann. Aber ich finde es sehr praktisch. Schneeanzug in der Manduca geht sicher auch. Warum auch nicht? Fragt sich nur, ob es warm genug ist. Möglicherweise friert Baby am Rücken und ist am Bauch gleichzeitig durchgeschwitzt.

von Murmeltiermama am 05.12.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich kann Dir ein Tragecover auch nur wärmstens empfehlen. Gibts von allen möglichen Firmen, in allen Preisklassen. Sogar bei Dawanda.

von mandellos am 05.12.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Cojote

Als meine Tochter noch so klein war, war es mir zu unsicher sie ausserhalb meiner Jacke zu tragen. Wusste ja nicht wie warm bzw kalt ihr es gerade ist. Deshalb habe ich sie immer unter meiner Jacke getragen. Als meine normale Jacke zu eng wurde, habe ich auch die Jackenerweiterung von Kumja benutzt. Echte Tragejacken waren mir zu teuer... Die Jackenerweiterung ist total klasse und Mami und Kind heizen sich gegenseitig ein :-)

von Marmeladendame am 05.12.2012, 23:19