Stillen

Forum Stillen

Haben die mit 4 Wochen nen Schub?

Thema: Haben die mit 4 Wochen nen Schub?

Nabend, ich erinner mich noch schwach dran, aber stimmt das, dass die meisten Babys mit 4 Wochen nen Wachstumsschub haben? Meine Maus ist gestern 4 Wo geworden und seit 2 Tagen würde sie am liebsten dauerstillen. Ist normal oder? Wie lang dauerte das bei eueren Mäusen? Ich kann sie ja nicht täglich alle 1,5 - 2 Std. stillen? .... LG Rosinchen (muss zu Mausi, sie wimmert schcn wieder, will am liebsten nur aufn Arm...)

von Rosinchen78 am 23.11.2010, 20:05



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Alles normal, alles im Rahmen, ja, der 1. Schub ist da. Lass sie ran, dann vergehts am schnellsten. Auf dem Arm ist auch supi, und bei dir ins Bettchen gekuschelt auch. Anouschka

von anouschka78 am 23.11.2010, 20:16



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Die haben immer Mal wieder einen Schub. Ich schau schon garnicht mehr auf den Kalender. Einfach immer anlegen, dann pendelt sich alles super ein. Mit 2,3, und 4 Monaten hat meine Maus z.B. super durchgeschlafen, jetzt mit 6 Monaten wacht sie wieder im 2 Stunden Takt auf. Nimmt dabei aber super auf ihrer Kurve zu. Also alles im Lot, wenn auch anstrengend. GEht im ersten Jahr immer Mal wieder hin und her! Fuer eine zeitlang kannst du das ganz bestimmt taeglich machen, das haeufige Anlegen. Und dann geht es auch wieder rum. Und dann kommt das spaeter wieder. MAma und Kind sind keine Automaten, die immer gleich viel Hunger haben oder gleich viel Milch machen. Durch Anlegen nach Bedarf regelt sich das alles von alleine! Hoffe dies hilft, LG

von Morgen am 23.11.2010, 20:28



Antwort auf Beitrag von Morgen

Gestern hatte meine Kleine wieder einen relativ "normalen" Tag d.h. sie hat sogar auch mal 3 Std. durchgehalten *freu* Heute auch. Aber sehr anhänglich ist sie schon, die Kleine... aber denke ist total normal, hatte sie grad 1,5 Std. im TT. Jetzt konnt ich sie sogar ablegen, auch mal schön! Hab ja noch 2 Große :-) Bis denn, LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 25.11.2010, 16:14