Stillen

Forum Stillen

Frage wg. Mens

Thema: Frage wg. Mens

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen der Mens. Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich stille sie voll. Letzte Woche bekam ich meine Mens. Freu, kaum Schmerzen, ohne Schmierblutungen vorher und nachher und das auch nur 3 Tage mit richtig tiefrotem Blut. SO richtig, wie sie sein soll und nicht so, wie ich sie sonst die Jahre über hatte. Für unsere Kleine haben wir 6 Jahre und letztendlich IVF gebraucht. Jetzt wollte ich von euch mal wissen, ob ich jetzt trotz Vollstillen mit einem regelmäßigem Zyklus rechnen kann. Ob Eisprung ja oder nein, kann ja keiner wissen. Oder ob es sich wohl endlich eingespielt hat? Ich hoffe ja immer noch auf einen zweiten 6 im Lotte ohne IVF. Und wir verhüten auch nicht. Alles Liebe wünscht Cat mit Nora 18+1

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte meine Mens bei jedem Kind (habe 3) nach 4 Monaten wieder. Und dann auch gleich wieder regelmässig. Ich vermute, das ich auch jedesmal einen Eisprung hatte. Ich hatte aber auch vor der Schwangerschaft immer einen regelmässigen Rhythmus. Jetzt beim 3. Kind hatte ich bei der Mens aber ein paar Unregelmässigkeiten - sie ist einfach mal einen Monate nicht gekommen. Aber wie das bei Dir ist/sein wird kann einfach keiner Vorraussagen. Alles ist möglich, aber.... Ich wünsch Dir auf alle Fälle Deinen 6er :-) Steffi

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei mir hat sich mit jeder SS alles geändert. Ich habe ein Perlzystisches Syndrom, das vor der ersten SS meine Mens hat komplett ausfallen lassen. Vier Monate nach der ersten Geburt hatte ich meine Mens, und dann auch regelmäßig, habe allerdinsg da auch nicht mehr gestillt. Und jetzt hatte ich meine Mens nach vier Wochen zum ersten Mal, viele Schmierblutungen und dann ganz unregelmäßig verteilt noch 2 Perioden. *hmpf* Alles Gute für Euch! LG, Maren

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 20:50