Stillen

Forum Stillen

Frage an Stillmamis mit Mens

Thema: Frage an Stillmamis mit Mens

Hallo zusammen, hier sind ja auch schon einige Mamis, die schon länger stillen und auch wieder ihre Mens haben. Mein Kleiner ist 22 Monate alt und ich hab meine Tage seit knapp 1 Jahr wieder. Ich stille noch abends zum einschlafen und nachts 0-x mal und ich beobachte jetzt seit einiger Zeit, dass mein Junior immer "an den Tagen vor den Tagen" unruhiger ist und schlechter schläft, d.h. häufiger stillt in der Nacht. Ich wollte mal wissen, ob ich mir das einbilde (oder es Zufall ist) oder ob jemand von Euch eine ähnliche Beobachtung gemacht hat? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer die ersten 1 - 2 Tage wesentlich weniger Milch. Anouschka

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab noch gar keine Veränderungen bei meinem Sohnemann gemerkt, aber ich hab da auch nie so drauf geachtet. Ich werde das jetzt mal näher beobachten ob da was anders ist. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also den Mädels hat die Milch dann immer nicht so doll geschmeckt... der kleine Mann (heute 10 Monate) ist da nicht so empfindlich lg nette

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du vielleicht etwas (oder auch mehr) PMS? Dann überträgt sich vielleicht Deine Stimmung auf Dein Kind - meine beiden sind da echte Seismographen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei mir vor und während der mens so. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Tochter schmeckt es vor der Mens nicht so gut. Beim ersten Mal wunderte ich mich, warum sie nicht mehr wollte (war da ca. 10,5 Mon), da hat sie dann auch ihren Daumen entdeckt, bis dahin war Schnulli und Daumen kein Thema. Es ist aber ja auch einleuchtend. Die MM ist ja ein Blutprodukt, d.h. es treten Stoffe aus dem Blut in die Milchzellen. Wenn sich dann der Hormonspiegel ändert, schlägt das auch auf die Milchprod. und auch auf den Geschmack. Manche sind dann auch noch empfindlicher als andere Kinder und dann merken sie das. Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

auch zu wenn man nur die Symtone hat,aber die Periode ausbleibt? Ich stille jetzt 9 Monate und seit einigen Monaten bekomme ich meinen Eisprung und zwei Wochen danch eigentlich die Periode.Aber die bleibt aus und ich habe aber immer nur die Symtome.Da ich auch unter PMS leide merke ich auch dies Mir ist nämlich auch schon aufgefallen das meine Tochter da noch Stressiger ist.Sie ist immer noch ein Schreibaby! Lg Diana

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 14:48