Stillen

Forum Stillen

Erwärmen von Muttermilch

Thema: Erwärmen von Muttermilch

Hallo Mamis! Könnt ihr mir verraten wie ich eingefrorene Muttermilch am Besten auftaue und zubereite und was passiert mit der Milch wenn ich etwas falsch mache? Danke

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst den Beutel mit der eingefrorenen MuMi unter fließendem warmen Wasser auftauen oder in einem Wasserbad. Schütteln, damit sich die Milch vermischt und schön gleichmäßig warm ist. Jedenfalls nicht in die Mikrowelle geben und nicht zu heiß werden lassen, sonst gehen wertvolle Inhaltsstoffe kaputt. Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich die Muttermilch auch bei Zimmertemperatur auftauen und dann im Fläschchenwärmer erwärmen? Oder wird die Milch dann schlecht? Würde dann nämlich das Fläschchen abends (vor dem Schlafengehen) rausstellen und auftauen lassen (weil langsam und schonend) und dann ganz normal im Fläschchenwärmer erwärmen. Geht das??? Bitte um Ratschläge...Danke

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich tue es über nacht im kühlschrank auftauen lassen und erwärme die milch dann im flaschenwärmer.

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst die Milch auch bei Raumtemperatur auftauen lassen oder über 24 Stunden im Kühlschrank bei + 4 Grad. Aufgetaute Milch kann für 24 Stunden ungeöffnet bei + 4 Grad aufbewahrt werden und darf nicht wieder eingefroren werden. Nach dem Öffnen des Gefässes muss aufgetaute MuMi bei + 4 Grad aufbewahrt und innerhalb von 12 Stunden verbraucht werden. Die MuMi kannst du übrigens auch mit Zimmertemperatur verfüttern, sie muss nicht unbedingt bis auf 37 Grad erwärmt werden. Hmmm... wie lange sie jetzt aber bei Raumtemperatur zum Auftauen braucht, weiß ich nicht und dann steht sie den Rest der Nacht bei Zimmertemperatur rum... vielleicht ist´s am Besten, sie im Kühlschrank auftauen zu lassen und dann noch etwas zu erwärmen. Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 17:19