Stillen

Forum Stillen

Einfach mal zum Schmunzeln

Thema: Einfach mal zum Schmunzeln

Hallo Mädels, inzwischen bin ich ja Langzeitstillmami mit einem Sohn von 2 1/4 Jahren. Aber um mal loszuwerden, wie lustig das Stillen mit einem sprechenden Kind ist, mal ein paar Anekdoten: Meinem Sohn sage ich immer wieder, wie wichtig für mich das Trinken und Essen ist, damit ich Milch für ihn machen kann. Als er die Brust leer getrunken hatte, fühlte er und sagte: "Brust nicht prall, Brust weich, Mama trinken." und angelte sich die Wasserflasche, die immer neben meinem Bett steht. Ich trank und anschließend fühlte er wieder meine Brust und sagte: "Mama, nochmal trinken." Süß war auch wie er mittags in sein Bettchen kroch, mit Schnuffeltuch und Decke herauskam und sagte: "Mama, Bene sooo müde, bitte Milchi haben, mit Decke." Wer kann da nein sagen? Das nächste hat zwar nichts mit Stillen zu tun, hat aber Potenzial, in unserer Familiengeschichte in die Annalen einzugehen: Bene musste auf der Fahrt in den Urlaub brechen und das war ihm sehr unangenehm. Ein paar Tage später kam er nochmal darauf zu sprechen und sagte: "Bene spuckt hat. Das warn die Püpse. Ham das Poloch nicht funden." Der Hammer, oder? Ich musste mich so zusammenreißen. Und er hat ja garnicht so Unrecht. Schon süß die kleinen Zweijährigen, auch wenn mein Sohn sich eben vor dem Einschlafen ausführlich bei mir erkundigt hat, was "kämpfen" ist. Viele Grüße Muppet

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

süß der kleine einfach zum knutschen lg chrissi und viel spaß euch noch =)

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 22:27